Aktuelles, Spielbericht Herren 1

04.10.2018

TSG Leutkirch hat bereits am Freitag Abend Heimrecht

Zu ungewohnter Stunde, am heutigen Freitag um 20:30 Uhr, treffen die Bezirksliga-Handballer der TSG Leutkirch zuhause auf den TSV Bad Saulgau 2. Die Partie findet in der Sporthalle beim Gymnasium statt, die übrigen Heimspiele des Wochenendes sind dann am Samstag in der Sporthalle am Seelhausweg.

Nach dem doch eher unglücklichen Start in die neue Saison gilt es für die Jungs von Trainer Manfred Folter nun langsam mal, auch Punkte einzufahren. Und dies wäre heute eine überaus gute Gelegenheit gegen den Mit-Aufsteiger und letztjährigen Meister in der Bezirksklasse. Allerdings haben die Mannen aus Saulgau um ihren Trainer Markus Weisser einen blitzsauberen Saisonauftakt hingelegt und ihre ersten beiden Partien gewinnen können. Keine leichte Aufgabe also für die Allgäuer, die vor allem darauf hoffen, endlich mal in Bestbesetzung antreten zu können, was bisher noch nicht einmal der Fall war. „Wir haben sicherlich das Handballspielen nicht verlernt, müssen aber aktuell erkennen, dass zu viele Fehler in der Bezirksliga meistens gnadenlos bestraft werden“ so Leutkirchs Trainer Manfred Folter, der aber dennoch guten Mutes ist, dass es vielleicht schon am heutigen Abend mit den ersten Zählern klappen könnte. Immerhin hat man in der vergangenen Saison zuhause gegen Bad Saulgau 2 ebenfalls die Oberhand behalten können. Die Partie wird um 20:30 Uhr in der Sporthalle beim Gymnasium angepfiffen.

Weiter geht der große Heimspieltag dann am Samstag ab 10 Uhr in der Sporthalle am Seelhausweg. Den Anfang machen die Jungs und Mädels der gemischten E-Jugend. Das Hauptspiel des Abends bestreiten dann um 20:00 Uhr die Damen, die den TSV Lindau zu Gast haben. Nach der gelungenen Heimpremiere vor zwei Wochen möchte Trainer Christoph Zettler heute vor eigenem Publikum erneut zwei Punkte sehen. Das Zeug dazu haben die Allgäuerinnen auf jeden Fall.

Die weiteren Begegnungen des Tages:

Gemischte D-Jugend gegen HC Hard um 13:10 Uhr

Männliche B-Jugend gegen SG Dornbirn/Lustenau um 14:30 Uhr

Männliche A-Jugend gegen TSB Ravensburg um 16:20 Uhr

Herren 2 gegen HC Hohenems 2 um 18:00 Uhr


Zurück