Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

Aktuelles, Bericht Alpin · Nicola Vohrer

09.03.2015

Ayk Irmen und Anna Vohrer

Drei Podestplätze für Anna Vohrer beim VR Kids Cross Baden-Württemberg

Anna Vohrer und Ayk Irmen haben beim VR Kids Cross Baden-Württemberg am Seibelseckle im Schwarzwald erfolgreich teilgenommen.

Die Rheinbrüder Karlsruhe bescherten den Läuferinnen und Läufern am Wochenende drei abwechslungsreiche Rennen. Da ein Rennen noch vom Januar nachgeholt werden musste, waren insgesamt sechs Läufe, die mit zwei hohen Steilkurven, zwei Schanzen, Abstände wie beim Riesenslalom und Slalom zu fahren, so dass es für die Kinder schwer war einen Rhythmus zu finden.

Anna Vohrer meisterte die Herausforderung an beiden Tagen mit zwei dritten Plätzen und einem zweiten Podestplatz im Jahrgang 2004 mit Bravour. In der Gesamtwertung aller sechs Rennen hat sie sich auf den dritten Platz der Jahrgänge 2003 und 2004 gefahren und somit das Ticket für den Deutschen Schülercup in Balderschwang gelöst.

Bei Ayk Irmen war der Samstag nicht so erfolgreich. Er konnte die Plätze 21 und 18 belegen. Am Sonntag steigerte sich Ayk um einiges und machte mit seinem neunten Rang im Jahrgang 2003 alles wieder wett.

 

Weitere Informationen:

Alpin

Zurück