Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

Aktuelles · Carmen Notz

09.03.2015

Einweihung der Flutlichtanlage mit Vollmondwanderung und Glühwein

Flutlichtanlage mit Vollmondwanderung und Glühwein eingeweiht

Leutkirch - Die TSG-Skiläuferzunft hatte in Kooperation mit der Stadt Leutkirch zur Vollmondwanderung mit Glühweinausschank am vergangenen Freitagabend eingeladen. Fast 30 Wanderer genossen den orangeroten Vollmondaufgang am Stadtweiher und machten eine kleine Tour bis zur Waldkapelle. Einige gingen auf die Loipe an der Wilhelmshöhe, die der Vorsitzende der Skiläuferzunft, Hubert Moosmayer, frisch gespurt hatte. Zurück am Ausgangspunkt gab es für alle Glühwein, Punsch und Snacks, das die Stadt zur Einweihung der neuen Flutlichtanlage gesponsert hatte. Am wärmenden Schwedenfeuer hielten es die nächtlichen Gäste trotz eisiger Temperaturen gut aus. Der Skidoo mit Spurgerät konnte besichtigt werden. Solange Schnee liegt und die Loipen gespurt werden, brennt die Flutlichtanlage von 18 bis 21 Uhr täglich.

Zurück