Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

Aktuelles · Carmen Notz

03.05.2015

Start in die Saison 2015

Fitness-Treff der Skiläuferzunft: Sommerangebot am Waldsportpfad – Jeden Mittwoch

Jeden Mittwoch von Mitte April bis Mitte September (auch in den Ferien) treffen sich Läufer und Nordic Walker am Brunnen beim Trimmdichpfad in Leutkirch (Ende Krählohweg). Um 18.30 Uhr geht’s los: Fitness im Freien ist angesagt, auch wenn das Wetter mal nicht ganz so mit macht. Neueinsteiger und Laufanfänger sind willkommen, TSG-Nichtmitglieder können gerne mal zum Schnuppern kommen.

Alois Allgaier leitet eine etwas gemütlichere Gruppe, die nach dem Aufwärmen den Trimmdichpfad absolviert. Kurze Laufpassagen wechseln mit Gym für Bauch, Rücken und Beweglichkeit.

Je nach Kondition der Teilnehmer werden ein oder zwei Laufgruppen gebildet, wobei auch immer wieder mal eine kurze Gym-Pause eingelegt wird. Stefan Kofler und Steffen Jung sind hier die Gruppenleiter. Nach etwa 40 Minuten treffen sich alle Gruppen wieder zum "Cooldown"am Brunnen.

Auch Nordic Walking wird angeboten. Udo Kaestle, Peter Ammann und Doris Lang leiten eine bis drei Gruppen an, je nach Kondition der Teilnehmer. Ohne funktionelle Aufwärmgymnastik geht es auch hier nicht los mit schönen Runden durch den Stadtwald. NW-Grundkenntnisse sollte man allerdings mitbringen.

Wer will, geht mit zum traditionellen Einkehren beim Familie Bally im ,,Bayrischen Hof", um die verlorene Flüssigkeit wieder aufzunehmen. Auch hier kann jeder mal vorbeikommen, um die Freizeitsportler der TSG Skiläuferzunft kennenzulernen.

“Wir freuen uns auch 2015 auf neue Walker und Lauffreunde, die ihr Hobby mit uns teilen, Geselligkeit und Austausch möchten und nicht die Leistung im Vordergrund haben. Mit diesem Breitensportangebot kann man sich das ganze Jahr fithalten, im Winter findet in der Halle wieder die Skigymnastik statt”, sagt Skiläuferzunft-Vorsitzender Hubert Moosmayer.

Text und Bilder: Carmen Notz

Weitere Informationen:

Fitness

Zurück