Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

Aktuelles, Bericht Alpin · Nicola Vohrer

27.12.2016

Anna Vohrer

Leutkircher Alpine beim Deutschen Schülercup

Anna Vohrer und Ayk Irmen durften den ersten Wettbewerb des Deutschen Schülercups, ein Technikwettbewerb, in Kaltenbach im Hochzillertal bestreiten. Ayk hat bei dieser Rennserie einen festen Startplatz in der Saison. Anna wurde eine Woche vorher nominiert. Zehn technische Aufgabenstellungen sollten gefahren werden. Diese wurden von mehreren Bundesausbildern des Deutschen Skiverbandes mit Punkten bewertet. Mit einem sechsten Platz im Jahrgang 2004 und dem 24. gesamt musste Anna Vohrer sich zufrieden geben. Ayk Irmen hatte eine intensive Vorbereitung auf die Saison, deshalb kam es bitter an, dass er in der U 14 nur den 37. Platz erreichen konnte. Jetzt heißt es, bei den kommenden Wettkämpfen: Punkte sammeln und Plätze im Hinsicht auf die Gesamtwertung des DSC gut zu machen.

Zurück