Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

Aktuelles, Bericht Alpin · Nicola Vohrer

09.01.2017

Anna Vohrer und Ayk Irmen

Anna Vohrer und Ayk Irmen holen vier Podestplätze

Einen Sieg für Anna Vohrer und einen zweiten Platz für Ayk Irmen gab es beim Eröffnungsrennen des Schwäbischen Skiverbandes in Hopfgarten im Zillertal im Riesenslalom. Zwei zweite Plätze im Slalom folgten einen Tag später.

Bei Eiseskälte mussten am Samstag zwei Riesenslalomläufe, die technisch anspruchsvoll gesteckt waren, gefahren werden. Dies meisterte Anna Vohrer mit ihrer ruhigen Fahrweise nahezu perfekt und holte sich den Sieg als jüngerer Jahrgang in der U 14. Auch im Vielseitigkeitsslalom bei Schneefall und 30 Zentimeter Neuschnee am Sonntag holte sie mit zwei ausgeglichenen Läufen den zweiten Podestplatz. Ayk Irmen hatte in der U 14 an beiden Tagen nach dem ersten Lauf die Führung inne, musste aber im zweiten Lauf durch kleine Patzer jeweils seinen ersten Platz abgeben und rutschte auf den zweiten Rang zurück. Diese Ergebnisse lassen auf weitere Erfolge der Alpinen hoffen.

Zurück