Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

Aktuelles · Carmen Notz

20.02.2017

Foto: Carmen Notz

Mondlose Nachtwanderung zur Balterazhofer Höhe Glühwein mit Lagerfeuer und Würstle mit Senf

Am Freitag, 10. Februar, trafen sich Vereinsmitglieder zur traditionellen Vollmondwanderung auf der Wilhelmshöhe. Aufgrund von Nebel hatte der Vollmond leider keinen Auftritt, obwohl es ideal gewesen wäre: Trocken, nicht so kalt und kaum Wind. Die Nachtwanderleiter Ralf Meyer und Steffen Jung führten die Gruppe auf die Balterazhofer Höhe, von wo aus man sehr gut das Hofser Narrensprüngle hören konnte. “Hoorig Hoorig”, rief man gerade den Nibelgauer Narren zu. Das einzig hellstrahlende Licht am Himmel war anstelle des Vollmonds die Flutlicht-Parkplatzbeleuchtung von Milei in Adrazhofen. Weiter ging es zur Waldkapelle und über die Volkslaufstrecke zurück zur Wilhelmshöhe, wo bereits ein kleines Feuer brannte. Fleißige Helfer, darunter Vorsitzender Hubert Moosmayer, hatten alles vorbereitet: Herrlich dufteten Glühwein und Punsch und auch Nichtwanderer gesellten sich zur fröhlichen Runde. Man stärkte sich mit Wurst und Wecken und ließ den Abend am Feuer ausklingen.

Weitere Informationen:

Foto_Seite 2 - Fotogalerie

Zurück