Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

Aktuelles, Bericht Alpin · Nicola Vohrer

11.07.2017

von links: Ayk Irmen, Anna Vohrer und Tamina Irmen. Foto privat

Tamina Irmen gewinnt BaWü-Kondiwettkampf

Die Alpinen der Skiläuferzunft schnitten beim Wettbewerb, an dem Balance, Vielseitigkeit, Rumpf und Schnelligkeit gefragt war, sehr erfolgreich ab. Tamina Irmen holt in der U 14 den Sieg, Anna Vohrer wird dritte und Ayk Irmen konnte Platz acht beim Baden-Württembergischen alpinen Konditionswettkampf in Karlsruhe erreichen.

Tamina Irmen gewann die stark besetzte U14 Klasse trotz ihres jüngeren Jahrgangs. Sie überzeugte bei Rumpf, Schnelligkeit und in der Kombination. Vielseitigkeit und Kombination waren Anna Vohrers Stärken. Hier lag sie ebenfalls an erster und zweiter Stelle. Ayk Irmen trat gegen eine starke Konkurrenz an. Das gelang ihm trotz immer noch lädiertem Knie sehr gut. Er konnte einen achten Rang erkämpfen, wobei er ebenfalls im Rumpfwettbewerb der Stärkste der Klasse U16 war. In allen Disziplinen war Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt. Wertvolle Punkte haben die Mädchen und Ayk nun für die Baden-Württemberg Serie der BaWü-Meisterschaften, Leki-Pokal und Scott-Cup der Alpinen für die kommende Wintersaison gesammelt.

 

Weitere Informationen:

Alpin

Zurück