Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

.

Aktuelles · Ralph Meyer

02.04.2012

Fotogalerie

Radbörse am 31.03.2012 erfolgreich

rm Zum Frühlingsbeginn gehört seit vielen Jahren die Radbörse der TSG-Skiläuferzunft. Mit insgesamt 221 wurden so viele Räder wie noch nie angeboten, was die freiwilligen Helfer schon bei der Annahme stark forderte. Hinzu kamen noch 52 Paar Inlineskates und 56 sonstige Artikel, wie Anhänger, Helme, Roller und Zubehör.

Nach ersten Einschätzungen lag auch die Besucherzahl auf Rekordniveau, was zu einem Absatz von knapp zwei Dritteln des Angebotes führte. Nach Einschätzung der beiden erfahrenen Cheforganisatoren Günter Schüle und Manfred Hafner lag dies wohl auch an der Kombination von sonnigem Wetter und einer noch zu kühlen Temperatur für Ausflüge. Besonders gefragt waren Alltagsräder für Erwachsene, aber auch Kinderräder fanden schnell einen neuen Besitzer, da bei einer derart großen Vielfalt wirklich für fast jeden etwas Brauchbares und Kostengünstiges dabei war. Etwas enttäuschend war dagegen der Verkauf von Inlineskates, was wohl auch mit dem nachlassenden Interesse an dieser Sportart zusammenhängt.

Wie schon in den letzten Jahren konnte die Skiläuferzunft die hellen Verkaufsräume der Firma Mayer & Kloos nutzen. Die Organisation der Radbörse ist nur möglich, weil sich in diesem Jahr wieder viele ehrenamtliche Helfer engagiert haben. Bei Annahme und Verkauf boten Sie fachkundige Beratung an oder stellten die Sattelhöhe für eine Probefahrt ein. Der Erlös wird wieder für die Vereins- und Jugendarbeit verwendet.

Neu erworbene Räder lassen sich am Freitag, den 20. April testen. Dann startet der Skiläuferzunft-Radtreff um 18:00 Uhr hinter der Festhalle. In bis zu 7 Leistungs-gruppen fahren nicht nur Renn-, sondern auch Tourenradler mit. Der Mountainbiketreff beginnt am Dienstag, den 17. April, ebenfalls um 18:00 Uhr. Informationen hierüber und über weitere Radveranstaltungen sowie Trainingsgruppen unter: www.skilaeuferzunft.de

hier ein Link zur Fotogalerie (unten)..

Weitere Informationen:

Radboerse _2012

Zurück