Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

.

Aktuelles, Bericht Rad · Ralph Meyer

25.03.2013

Radbörse bei Mayer + Kloos

Radbörse mit hoher Nachfrage

rm Nicht gerade frühlingshaft waren die Temperaturen bei der diesjährigen Radbörse der TSG-Skiläuferzunft. Statt Gartenarbeit ging man daher lieber zum Einkaufen von Gebrauchtfahrrädern. Nach Schätzungen des Veranstalters war der Andrang rekordverdächtig, was wohl auch daran liegt, dass diese Veranstaltung seit Jahrzehnten regelmäßig läuft und sehr gut organisiert ist.

Die Zahl der angebotenen Räder war durchschnittlich.  Zwar ging diese mit etwa 179 gegenüber dem Rekordjahr 2012 um etwa 20% zurück, dafür wechselten aber  ca. 70%  der Fahrräder den Besitzer. Dies bedeutet eine Steigerung gegenüber dem letzten Jahr.

Wieder stärker gefragt waren Kinderfahrräder. Auch eine Vielzahl weiterer Artikel wie z.B. Inlineskates, Roller, Einräder und Fahrradanhänger konnten zu familienfreund-lichen Preisen erworben werden.

Wie gewohnt konnte die Skiläuferzunft die hellen und witterungsunabhängigen Verkaufsräume der Firma Mayer & Kloos nutzen. Die Organisation der Radbörse ist nur möglich, weil sich auch in diesem Jahr wieder viele ehrenamtliche Helfer engagiert haben. Bei Annahme und Verkauf boten Sie fachkundige Beratung an oder stellten die richtige Sattelhöhe für eine Probefahrt ein. Der Erlös wird wieder für die Vereins- und Jugendarbeit verwendet. Hier ist der Verein im nordischen und alpinen Wintersport, sowie im Radrennsport sehr gut aufgestellt.

 

Neu erworbene Räder lassen sich am Freitag, den 19. April testen. Dann startet der Skiläuferzunft-Radtreff um 18:00 Uhr hinter der Festhalle. In bis zu 7 Leistungs-gruppen fahren nicht nur Renn-, sondern auch Tourenradler mit.  Der Mountainbiketreff beginnt am Dienstag, den 16. April, ebenfalls um 18:00 Uhr. Der Fitnesstreff am Trimm-dich-Pfad mit Nordic-Walking, Laufen und Gymnastik wird ab dem 10. April um 18:30 Uhr angeboten. Informationen hierüber und über weitere Radveranstaltungen sowie Trainingsgruppen in dem Link unten ! 

Zurück