Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

.

Aktuelles, Bericht Nordisch · Roland Ammann

24.03.2014

Vera Gruber bei der Deutschen Meisterschaft

Vera Gruber mit Top-Leistungen bei der Deutschen Meisterschaft

Die Deutschen Meisterschaften über die Langstrecken und im Teamsprint, vom veranstaltenden SC Oberstdorf ins schneesichere Rohrmoos verlegt, waren für Vera Gruber von der TSG-Skiläuferzunft Leutkirch mit einem neunten und achten Platz ein erfolgreicher Saisonhöhepunkt.

Bei Sonnenschein und frühlingshaftem Temperaturen am Samstag mussten in der Klasse U18 fünfzehn Kilometer nach einem Massenstart in freier Technik gelaufen werden. Vera Gruber teilte sich das Rennen auf der fünf Kilometer langen Runde sehr gut ein. Sie startet flott, aber überzog das Tempo nicht, sodass sie gegen Ende Platz für Platz gutmachen konnte. Im Ziel war sie mit ihrer besten Saisonleistung sehr gute Neunte nach 43.37 Minuten. Mit dieser Zeit war sie sogar 10 Sekunden schneller als die Weltcupläuferin Hanna Kolb.

Am Sonntag dann ein ganz anderes Wetter, Schneefall und Minustemperaturen erschwerten beim Teamsprint der Landesverbände in ebenfalls freier Technik die Bedingungen. Die beiden Läuferinnen eines Teams mussten abwechselnd je vier Runden á 1,1 Kilometer laufen. Dies gelang Vera Gruber mit ihrer Partnerin Annika Fichter aus St. Georgen recht gut, was am Ende den beachtlichen achten Platz bedeutete.

Weitere Informationen:

Nordisch

Zurück