Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

.

Aktuelles · Markus Bühler

08.06.2014

Ehrungen für langjährige und aktive Mitgliedschat

TSG Skiläuferzunft begeht Jahreshauptversammlung vor vollem Haus

Die TSG Skiläuferzunft lud am vergangenen Dienstagabend ihre Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins TSG Vereinsheim in Leutkirch. Vor vollem Haus konnte der Vorsitzende Hubert Moosmayer, der nun seit einem Jahr im Amt ist die Mitglieder und Ehrengäste begrüßen „Überwältigt vom vielseitig, aktiven, sportlichen erfolgreichem Verein und den zahlreichen Veranstaltungen wie u.a. Skibazar, Oktoberfest, Volkslauf, Rad – und Skibörsen. Ungeheuerlicher Anzahl von Unterstüztung auf breiter Ebene sei zu spüren von Zeitnehmern, Ausschussmitgliedern, Wenger-Egg-Bewirtern und von langjährigen Mitgliedern. Die Skiläuferzunft kann sich als Institution bezeichnen lassen“, so sein Zitat.
Eine T-Shirt Aktion wurde mit der Verbundenheit zum Verein hervorgerufen und befindet sich noch am laufen. Besonders Werner Hepp wurde für die hervorragende Qualität und Pflege der Internetplattform hervorgehoben.
Sportlich der größte Erfolg in 2013 war sicher der Deutsche Meistertitel bei den Schülern von Lorenz Baumgärtner in der Radsportjugend. Die Alpin und Nordischen ziehen gerade wieder hoffungsvolle Nachwuchstalente heran, wie man aus den Berichten der Sportwarte der einzelnen Sparten entnehmen konnte. So konnte aber trotz all dem schlechten Winter manch gutes Ergebnis der Wintersportler eingefahren werden.
Neu aufgenommen wurde nach einigen Jahren wieder die Ehrung langjähriger Mitglieder, wobei Herrmann Uetz, Erich Frehner, Helmut Pflegaar für 60 Jahre; Artur Dörner für 63 Jahre und Hans Lehnert für 66 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden konnten. Für 50 Jahre wurden Peter Ammann, Werner Hepp, Udo Kästle, Herbert Mendler und Erich Zorn geehrt.
Zum Abschluss gab es traditionell die Diashow mit einem rundum gelungen Rückblick auf die zahlreichen schönen Momente des vergangenen Vereinsjahres.

Zurück