Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

.

Aktuelles, Bericht Alpin · Nicola Vohrer

06.01.2015

Hannes Vohrer

SSV-Eröffnungsrennen am 3./4. Januar 2015 erfolgreich durchgezogen

Trotz widrigen Wetter- und Schneebedingungen konnte die Skiläuferzunft Leutkirch das Eröffnungsrennen des Schwäbischen Skiverbandes in Riefensberg im Bregenzer Wald am Nachholtermin vergangenes Wochenende durchführen.

Der ursprüngliche Termin am Hochhäderich musste vor Weihnachten mangels Schnee abgesagt werden. Zum Nachholtermin gab es zwar Schnee, aber auch viel Regen und so musste die Piste mit viel Brezelsalz präpariert werden. Diese Herausforderung meisterte die Skiläuferzunft mit ein paar Helfern vom DAV Überlingen und den Kurssetzern des Verbandes sehr gut. So wurden allen Läufern faire Wettbewerbe ermöglicht.

Am Samstag wurden zwei Durchgänge im Riesenslalom gefahren und am Sonntag im Slalom. Der einzige Teilnehmer, der vom Jahrgang her mitfahren durfte war Hannes Vohrer aus Leutkirch. Leider konnte er beide Tage seine Läufe nicht ins Ziel bringen, weil er vorher ausschied.

Die größte Freude hatten unsere Vorläufer Anna Vohrer und Ayk Irmen, die mit ihren guten Zeiten bewiesen, dass sie mit ihren Leistungen auch an die älteren Läufer rankommen können.

Aus Sicht der Skiläuferzunft war dies eine erfolgreiche Veranstaltung erfolgreiche. Seit Jahren war dieses Rennen das erste, das der Verein über zwei Tage ausrichtete.

Weitere Informationen:

Alpin - Seite

Zurück