Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

.

Aktuelles, Bericht Nordisch · Roland Ammann

04.02.2015

Langlaufsport auf der Wilhelmshöhe

Ski-Talente gesucht bei der „VR-Talentiade-Sichtung“ Die TSG-Skiläuferzunft Leutkirch und die Leutkircher Bank suchen talentierte Nachwuchslangläufer

Die TSG-Skiläuferzunft Leutkirch ist am Sonntag, 8.2.2015 Gastgeber der VR Talentiade-Sichtung auf der Wilhelmshöhe. Junge Nachwuchslangläufer der Jahrgänge 2003 und jünger dürfen an diesem Tag ihr Können unter Beweis stellen und darauf hoffen, sich mit einer guten Leistung für das Finale, die VR-Talentiade zu qualifizieren.

 „Die kräftigen Schneefälle machen eine Durchführung auf der Wilhelmshöhe möglich und wir freuen uns auf viele junge Athleten, die hier vielleicht zum ersten Mal Rennluft schnuppern.“ sagt Roland Ammann nordischer Sportwart der Skiläuferzunft.

„Mit der VR Talentiade-Sichtung wollen wir unseren Teil zur Sportförderung in Baden-Württemberg und vor allem hier in Oberschwaben beitragen, und zahlreiche begeisterte Kinder sind Grund genug hier Jahr für Jahr wieder dabei zu sein“, so die Leutkircher Bank. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und einen attraktiven Sachpreis. Höhepunkt der Siegerehrung ist eine Tombola mit wertvollen Preisen für alle Teilnehmer, die das Ziel erreicht haben.

Für die besonders begabten Kinder, welche sich bei der VR Talentiade-Sichtung qualifiziert haben, geht  es dann beim Finale, der VR-Talentiade, um einen Platz im VR-Talentteam. Dieses darf an einem Wochenende viel Sport, Spiel und Spaß sowie den Besuch einer hochwertigen Sportveranstaltung erleben und wird von den Skiverbänden Baden-Württemberg weiter gefördert.

Im Anschluss an dieses Nachwuchsrennen findet der im Dezember ausgefallene SSV-Cup Skilanglauf statt. Hier geht es über Strecken zwischen ca. drei und zehn Kilometer um Punkte für die begehrte Gesamtwertung dieser Rennserie des Schwäbischen Skiverbandes. Zuschauer können spannende Wettkämpfe der besten Langläuferinnen und Langläufer unseres Landesverbandes erleben. Die Leutkircher freuen sich schon, sich endlich mal „in der Stadt“ präsentieren zu können.

 

Startzeit VR-Talentiade 10.30 Uhr

Startzeit SSV-Cup ca. 12.00 Uhr

Zurück