Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

.

Aktuelles · Ralph Meyer

10.10.2010

Oktoberfest am 10.10.10

rm Das diesjährige Oktoberfest der TSG-Skiläuferzunft auf der Alpe Wenger Egg startete zunächst in kühlem Hochnebel. Das geduldige Warten der zahlreichen Besucher vor und in der beheizten Hütte wurde aber um 14:30 Uhr belohnt. Nach mehreren zuvor vergeblichen Anläufen ließ der strahlende Sonnenschein die Stimmung nochmals deutlich steigen und man wechselte von heißen zu gekühlten Getränken.

Da durfte auch eine richtige Blasmusik nicht fehlen: 9 junge Burschen als Abordnung vom Musikverein Arnach, die sich für solche Zwecke „ExBIERience“ nennen, spielten und sangen zünftig in Lederhosen.

Neben deftigen Speisen wurde auch in diesem Herbst eine große Auswahl von hochwertigen selbstgebackenen Kuchen angeboten. Viele Gäste waren von Leutkirch aus mit dem Mountainbike angereist, wobei man oft hochwertiges Material bewundern konnte. Für die Kinder stand das Spielmobil bereit, das auch ausgiebig genutzt wurde.

Der Erlös des Tages wird wieder für die Jugendarbeit in den Bereichen Alpin, Nordisch und Radsport eingesetzt. Ein besonderer Dank geht an die vielen engagierten Helfer und die große Zahl von Kuchenspendern. 

 

Fotogalerie »»»

 

 

 

Weitere Informationen:

Oktoberfest-Seite

Zurück