Herzlich Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch!

_____________________________________________________

Aktuelles, Bericht Rad · Wolfgang Waldhoff

12.06.2013

Lorenz Baumgärtner wird Zweiter bei der Süddeutschen Meisterschafrt

Lorenz Baumgärtner gewinnt bei der Süddeutschen Meisterschaft Silber!

Die Süddeutsche Meisterschaft fand in diesem Jahr in Mölsheim, Rheinland Pfalz statt.

Lorenz Baumgärtner wurde neben vier weiteren Fahrern des Württembergischen Landesverbandes für dieses Rennen in der Klasse U 15 nominiert. Nach erst unwetterartigem Regen wurden die Bedingungen zum Rennbeginn des mit über 120 Startern besetzten Fahrerfeldes besser. Auf welligem Kurs mussten 4 Runden mit insgesamt 36 Kilometer absolviert werden. Der Anstieg bei Start/Ziel mit 10 Prozent sorgte dabei bei Tempoverschärfungen, durch die Favoriten Baumgärtner und Märkl zelebriert, für eine klare Distanzierung zu den Verfolgern. Somit setzte sich in der letzten Runde eine Spitzengruppe mit drei Fahrern ab. Durch die erneute Tempoverschärfung beim Zielsprint im Finale konnte sich Lukas Märkl vor Lorenz Baumgärtner durchsetzen. Baumgärtner belegte einen ungefährdeten zweiten Platz. Beide Fahrer gehören zu den Favoriten bei der Deutschen Meisterschaft, die am Wochenende in Elxleben/Thüringen  stattfindet.

 

Timo Funk startete in der Klasse U 17. Hier wurden 72 km absolviert. Nach mehreren Fluchtattacken, die alle wieder vom Verfolgerfeld vereitelt wurden, setzte sich eine Gruppe mit 60 Fahrern ab. Hier erreichte Timo Funk einen soliden Rang 34 im Zielsprint dieses großen Spitzengruppe.

Ann Katrin Eickhoff startete in der Klasse U 17 weiblich und belegte nach 6 Runden und damit gefahrenen 54 km Rang 26.

Lisa Hempfer startete bereits am Samstag bei der Deutschen Zeitfahrmeisterschaft in Luckau und belegte Rang 10. Beim Bundesligarennen, am Sonntag in Luckau lief es mit Rang 27 bei ihr nicht optimal. 

Bei der Deutschen Meisterschaft werden für die TSG Leutkirch e.V. am Wochenende Lisa Hempfer, Ann Katrin Eickhoff, Lorenz Baumgärtner und Linda Waldhoff am Start sein.

 

Weitere Informationen:

Radsport

Zurück