Herzlich Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch!

_____________________________________________________

Aktuelles · Skiläuferzunft

05.10.2013

gelungenes Oktoberfest auf dem Wenger Egg

Hunderte von Gästen strömten zum Oktoberfest aufs Wenger Egg bei herrlichem Spätsommerwetter

Erstmal hatten die Organisatoren der TSG-Skiläuferzunft den Tag der Deutschen Einheit fürs traditionelle Oktoberfest auf dem Wenger Egg ausgewählt und damit richtiges Wetterglück. An diesem goldenen Oktobertag strömten Hunderte von Gästen auf die über 1000 Meter hohe Alpe Wenger Egg im Kreuzthal. An die 60 Vereinsmitglieder aus den Abteilungen der Skiläuferzunft Alpin, Nordisch und Radsportgruppe sorgten in mehreren Schichten, dass sich alle Besucher bei kulinarischen Köstlichkeiten aus Topf und Pfanne oder mit Kaffee und hausgemachten Kuchen rundum wohlfühlten. Wanderer aus allen Richtungen trafen sich vor der Alpe zur gemütlichen Hockete und auch die Mountainbikegruppe der Skiläuferzunft, die von Leutkirch aus gestartet war, fand sich zum Frühschoppen ein. Das flotte Duo mit Matthias Wandinger aus Leutkirch mit dem Bariton und Johann Peter aus Urlau mit der "Steirischen" unterhielten die immer neuen Gäste bis zum späten Nachmittag mit zünftiger Musik.


Die jungen Besucher hatten beim Spielmobil mit Betreuung großen Spaß. „Wir sind sehr zufrieden mit dem diesjährigen Oktoberfest, das jedes Jahr doch eine große logistische und organisatorische Herausforderung darstellt. Alle Helfer arbeiten ehrenamtlich und auch die Vereinsjugend bringt sich prima ein“, sagt Langlauftrainer Roland Ammann vom Wenger-Egg-Hüttenteam. Der Erlös des Oktoberfestes kommt der Vereinsarbeit zugute.

 

Impressionen vom tollen Oktoberfesttag auf dem Wenger Egg .... (Link unten)

Weitere Informationen:

Oktoberfest 2013 - Fotogalerie

Zurück