Herzlich Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch!

_____________________________________________________

Aktuelles · Carmen Notz

13.11.2013

großes Angebot bei der Skibörse

Skibörse findet in der Festhalle äußerst großen Zuspruch - Hunderte stürmen um 14 Uhr das große Angebot gebrauchter Wintersportartikel

Einen unglaublichen Ansturm erlebte die Veranstaltung „Skibörse der TSG Skiläuferzunft“ am vergangenen Samstag. Zum zweiten Mal fand die Börse in der Festhalle statt und damit war auch genügend Platz, die vielen Artikel bestens sortiert und ansprechend zu präsentieren. 1002 Wintersportartikel, vom Carver über Skating-Skier, vom Hightec-Schuh bis zum Schlittschuh, Stöcke, Helme, Bekleidung und jede Menge Kinder- und Jugendgrößen waren sehr gefragt und waren innerhalb kurzer Zeit sehr ausgesucht.

176 Anbieter konnten insgesamt 558 Teile verkaufen, das sind fast 60 Prozent des Sortiments und eine sehr gute Quote für die Anbieter wie auch für die Käufer, lassen die Organisatoren unter Leitung von Siegfried Gruber verlauten. In 2012 gab es insgesamt „nur“ 770 Artikel von 201 Anbietern. Etwa 30 Helfer von der Skiläuferzunft waren bei Beratung, Abwicklung und Verkauf im Einsatz. Ein Team des SV Herlazhofen sorgte für köstliche Torten und Kuchen, die auch „to go“ waren oder die Pause vom Durchschauen und Anprobieren der zahlreichen Artikel versüßten. Die Vorstandschaft der Skiläuferzunft dankt allen Helfern. Mehr Infos und Bilder mit untenstehendem Link:

 

Die Skigymnastik findet jeden Mittwoch um 18.30 Uhr (mit Kindergruppe) und 19.30 Uhr Erwachsene in der Sporthalle beim Gymnasium statt. Jeder willkommen, Unkostenbeitrag.


Zurück