Herzlich Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch!

_____________________________________________________

Aktuelles, Bericht Rad · Lorenz Baumgärtner

20.08.2014

Timo Funk und Lorenz Baumgärtner beim Bahnrennen Foto: Uli Hugger

TSG Leutkirch: Rennradler holen zahlreiche Medaillien bei den Baden-Württembergischen Bahnmeisterschaften

In Öschelbronn wurden die Baden-Württembergischen Bahnmeisterschaften in den Klassen U 17 und U 19 in verschiedenen Einzeldisziplinen sowie als Mehrkampfmeisterschaft (Omnium) durchgeführt.

Für die TSG Leutkirch starteten Ann Katrin Eickhoff, Timo Funk und Lorenz Baumgärtner. Timo Funk und Lorenz Baumgärtner wurden zusammen mit Elias Sonntag Rad Union Wangen und Jan Hugger Niedereschach Baden-Württembergischer Meister im Vierer Mannschaftsfahren über 3000m.

Über 500m Zeitfahren musste sich Lorenz Baumgärtner mit nur 0,1 sec Rückstand von dem Öschelbronner Fahrer Axel Lippmann geschlagen geben und wurde damit Vizemeister.

Im Omnium, das aus 5 Disziplinen bestand wurde Lorenz Baumgärtner ebenfalls Vizemeister. Hier belegte Timo Funk einen guten 7. Rang. In der Einzeldisziplin Scratch, die leider nur zum Omnium zählte siegte Timo Funk überlegen.

Ann Katrin Eickhoff belegte bei der weiblichen Jugend im Omnium den 5. Rang.

Lorenz Baumgärtner und Jan Hugger Niedereschach nahmen noch am 2er Mannschaftsfahren (Madison) teil. Hier fuhren die Jugend und Junioren gemeinsam. Die beiden konnten als einzigstes Jugendteam mit den Junioren mithalten und erreichten ohne Rundenrückstand ein guten 5. Rang.

Weitere Informationen:

Radsport

Zurück