Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

Bericht Rad · Wolfgang Waldhoff

18.03.2012

Valentin Kegreiss

Valentin Kegreiß in Mühlhausen-Ehingen auf dem 6.Rang

Eine solide Leistung zeigte Valentin Kegreiß von der Skiläuferzunft Leutkirch am Wochenende beim 2. Strassenrennen des Schmolke-Carbon Cup. Gemeinsam mit der ABC Klasse mussten die Junioren in einem schnellen Feld um die Positionen kämpfen. Kegreiß konnte vom Start weg das hohe Tempo auf der flachen und schnellen Strecke mit den Amateuren mitfahren und zeigte, dass er gut für die Saison vorbereitet ist. Erst im letzten Drittel des Rennens musste er den schnellen Attacken Tribut  zollen und errechte einen guten 6. Rang im Feld der Junioren.

In der Klasse U 19 weiblich konnte Lisa Hempfer mit ihrem 2. Sieg in der Rennserie ihre Führung weiter ausbauen.

Dominik Schönfeld musste sich dieses Wochenende in der Klasse U 17 mit einem 11. Rang zufrieden geben und blieb dabei hinter seinen Möglichkeiten.

Walter Funk belegte nach einem Sturz in der letzten Runde noch den 9. Rang

Bei den Schülerinnen wurde in der Klasse U 15 wieder gekämpft. Gemeinsam im Feld der U 15 männlich konnten die Mädchen bis zur letzten Runde den Anschluss halten. Linda Waldhoff erreichte dabei den 2. Rang vor ihrer Vereinskollegin Ann Katrin Eickhoff Rang 3.

Weitere Informationen:

Radsport

Zurück