Herzlich Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch!

_____________________________________________________

Aktuelles · Nicola Vohrer

22.02.2019

Tamina Irmen - Allgäu-Race in Riefensberg - Foto privat

Tamina Irmen gewinnt beim Allgäu-Race

Am Wochenende veranstaltete der Skiverein TSG Reutlingen e.V. am Hochlitten bei besten Rennbedingungen, mit dem Allgäu Race einen reinen Parallelslalom Wettbewerb. Es fanden Einzelwettbewerbe und Mannschaftswettbewerbe im K.O. System statt.


Am Samstag erreichte Tamina Irmen in der U14 im Einzelwettbewerb einen sechsten Platz. Bei den Mannschaften erreichte die Mannschaft von SSV-Süd1 den vierten Platz.

 

Enttäuscht vom Samstag startete Tamina am Sonntag erneut und erkämpfte sich sowohl in der Einzelwertung als auch im folgenden K.O. System den ersten Platz in der Klasse U14. Der Finallauf war mit 0,05 sec. Abstand auf die zweitplatzierte Laila Illig denkbar knapp. Die Parallelslalomwettbewerbe waren insgesamt durch die vielen knappen Entscheidungen sowohl für die Athleten als auch für die Zuschauer eine spannende, gelungene Veranstaltung mit hohem Unterhaltungswert.


Von der SZ Leutkirch war nur Tamina am Start. Ihre Vereinskollegen legten wegen der begrenzten Anzahl der erlaubten Rennen und auch verletzungsbedingt eine Zwangspause ein.

Zurück