Herzlich Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch!

_____________________________________________________

Aktuelles · Nicola Vohrer

01.03.2019

 Ayk Irmen, fotografiert von Paulfoto

Platz fünf und neun beim Deutschen Schülercup Alpin

Zwei Riesenslaloms und zwei Super-G haben die Veranstalter vom Allgäuer Skiverband am Hündle und in Grasgehren organisiert. Leider spielte am ersten Tag die Piste einen Streich. Sie war unterhalb der Hündlebahn an manchen Stellen gebrochen, sodass sich die Verantwortlichen an diesem Tag für eine Absage des Rennens entschieden. Tags darauf gab es dafür drei Durchgänge, jetzt war die Piste härter als am Vortag und hatte nach mehreren Läufern bereits einige Schläge aufzuweisen. Die ersten beiden Läufe wurden als ein Rennen gewertet. Ayk Irmen konnte hier einen 15. Platz herausfahren und Anna wurde mit einem etwas verhaltenen Rennen 21. Das zweite Rennen lief für Anna besser, sie kam der Konkurrenz mit einem 15. Platz näher und sammelte einige Punkte für die Endwertung der DSC Serie. Ayk schied leider aus.

 

Am Montag wurde dann ein Technikwettbewerb mit Super-G Skiern gefahren und die Trainingsstrecke für den SG am Tag darauf befahren. Beide Rennen fanden mit den Elementen der Skicross Strecke in Grasgehren statt. Hier bewiesen die Leutkircher ihren Mut und ihr Können. Im ersten Rennen zeigte Ayk Irmen mit einem fulminanten Lauf, dass er mit den Topleuten in der U16 Deutschlandweit mithalten kann. Er raste auf den fünften Platz. Auch Anna Vohrer war auf gutem Kurs, sie belegte den zwölften Platz.

 

Gegen Mittag wurde das zweite Rennen gestartet. Oben war die Piste schon sulziger geworden, unten heraus aber immer noch hart. Das gefiel Anna sehr gut, sie konnte mit ihrem neunten Platz endlich unter die zehn Besten fahren. Ayk musste sich mit dem elften Rang bei den Buben zufrieden geben.

 

Nach diesen erfolgreichen Rennen freuen sich die beiden auf das DSC Finale in Seefeld/Österreich nächste Woche und das Wochenende darauf auf die Deutschen Schülermeisterschaften in Garmisch-Partenkirchen.

Zurück