Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

.

Aktuelles, Bericht Alpin · Nicola Vohrer

27.01.2018

Anna Vohrer

Gute Plätze beim Deutschen Schülercup

Der DSC U14 wurde vom Unterjoch an die ATA Strecke, alpines Trainingszentrum am Oberjoch, verlegt. An zwei Tagen  wurden Slaloms mit Vielseitigkeitselementen ausgetragen.

Mit einem Absetzer im ersten Lauf musste Anna Vohrer von Platz 25 aus in den zweiten Lauf starten. Trotz ihres guten Kampfgeistes und zwei Fehlern konnte sie die fünftbeste Zeit herausfahren und schaffte noch den Sprung auf den zwölften Platz aller Mädchen. Am Sonntag war Anna ebenfalls mutig in den ersten Lauf gestartet, musste aber wegen eines Einfädlers nach der Hälfte Tribut zollen. Ihre Verbandskameradin Leonie Keller aus Karlsruhe holte sich an diesem Tag den Sieg.

Ayk Irmen fuhr beim DSC U16 in Oberwiesenthal. Noch müde vom Vortag erfuhr er sich mit einigen Anstrengungen den 25. Platz im Riesenslalom. Im Slalom am Sonntag gelangen ihm trotz ein paar Fehlern zwei gute Läufe, die ihm am Ende den zwölften Platz als jüngerer Jahrgang der U16 einbrachten.

Weitere Informationen:

Rennmannschaft

Zurück