Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

.

Aktuelles, Bericht Nordisch · Roland Ammann

05.02.2018

Julian Günthner kämpft sich auf den zweiten Platz vor

VR Talentiade und Schülerskitag bei besten Bedingungen im Kreuzthal

Bei besten Bedingungen konnte die TSG-Skiläuferzunft Leutkirch am Sonntag die VR Talentiade-Sichtung und den Schülerskitag im Kreuzthal ausrichten. Trotz des Schneemangels in den Wochen vor dieser Nachwuchsveranstaltung meldeten sich 83 langlaufbegeisterte Kinder an. Die Erkältungswelle dezimierte das Feld dann auf 70.

In klassischer Technik ging es auf einer ein Kilometer langen Runde mit einigen Technikstationen mit den Kleinsten, den Bambinis los. Hier liefen die Vier- bis Siebenjährigen, teilweise von Mama oder Papa begleitet und überall von den zahlreichen Zuschauern angefeuert, mit Begeisterung dem Ziel entgegen. Alle anderen Nachwuchsläuferinnen  und –läufer ab der Klasse U8 bis U12 liefen dann schon zwei Runden. Hier gelang Nele Rudhart (U12) vom WSV Isny mit 9.39 Minuten die Bestzeit innerhalb der VR Talentiade-Sichtung. In die von den Volks- und Raiffeisenbanken landesweit geförderten Veranstaltungen, die im Finale Mitte März gipfeln, hat die Skiläuferzunft auch den Schülerskitag mit Schülerstadtmeisterschaft eingebettet. Diese war bis zur Altersklasse U15 offen. Hier wurden Moritz Moosmayer (U15, 7.56 Min.) knapp vor seinem Bruder Philipp Moosmayer (U14, 8.04 Min.) Schülerstadtmeister und Emilie Gozebina (U14, 9.45 Min.) Schülerstadtmeisterin.

Nach dem Rennen war für Alle natürlich die Siegerehrung wichtig, doch noch wichtiger war die große Tombola, bei der jeder einen Preis aussuchen durfte.

Die Sieger des Schülerskitags. Bambini: Kim Bay und Luis Mendler, U8: Pauline Neuschel und Johannes Gozebina, U9: Anna Merk, U10: Rosa-Lina Schneider und Jonas Reich, U11: Charlotte Urfer und Daniel Heinz, U12: Simon Breitinger, U13: Lisa Merk und Bernhard Stehr, U14: Emilie Gozebina und Philipp Moosmayer, U15: Moritz Moosmayer.

Weitere Informationen:

VR_Langlauf
Schülerskitag

Zurück