Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

.

Aktuelles, Bericht Alpin · Nicola Vohrer

20.03.2018

Ayk Irmen Foto: Karl Achberger

Zehnter Platz bei der Deutschen Schülermeisterschaft für Ayk Irmen

Am letzten Wochenende fand im Schwarzwald am Feldberg die Deutsche Schülermeisterschaft der alpinen Skirennläufer statt. Es trafen sich die besten 43 Mädchen und 45 Jungen von Deutschland aus der Schülerklasse U 16 oder jünger. Auch Ayk Irmen von der SLZ Leutkirch konnte sich als jüngerer Jahrgang der U 16 für die Meisterschaft qualifizieren und erreichte im Slalom einen beachtlichen 10. Platz. Innerhalb seines Jahrgangs 2003 war es der dritte Platz.
Im Riesenslalom riskierte Ayk zu viel und schied bereits im ersten Lauf aus. Zum Abschluss vom Wochenende wurde noch ein spannender Parallelslalom nach Mannschaften veranstaltet, was vom Team Chiemgau gewonnen wurde. Trotz dem sehr launischen Wetter mit warmen Regen, Schneefall und schließlich Nebel, haben die ortsansässigen Veranstalter für ein gelungenes Rennwochenende mit guten und fairen Bedingungen gesorgt.

Zurück