Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch !

.

Aktuelles, Bericht Rad · Günter Schüle / Wolfgang Waldhoff

16.06.2013

Lorenz Baumgärtner wird Deutscher Meister der U15

EILMELDUNG! Lorenz Baumgärnter ist Deutscher Meister in der U15

Bei der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft in Elxleben/ Thüringen wurde Lorenz Baumgärtner Deutscher Meister. Der anspruchsvolle Rundkurs mit seinen 10,2 km wartete mit einem ordentlichen Berg auf. Bereits in der ersten Runde wurde hier selektiv gefahren.

Gemeinsam mit dem Mitfavoriten wurde ein zügiges Tempo gefahren und nach der ersten Bergüberfahrt bildete sich eine Spitzengruppe um Baumgärtner, die den Abstand zu den Verfolgern kontinuierlich ausbaute. In der dritten Runde gab es bei einem Mitfavoriten eine Panne, und Baumgärtner suchte in einem Zweierteam gemeinsam mit Henrik Pakalski die Flucht. Allerdings konnten sie sich nicht nachhaltig von den Verfolgern absetzen und es gab wieder einen Zusammenschluss. In der letzten Runde wurde nun nochmals attackiert und es gelang einer Fünfergruppe um Baumgärtner die Flucht. In einem spannenden Sprintfinale setzte sich Baumgärtner mit über einer Radlänge Vorsprung durch und verwies Rico Brückner RSG Muldental Grimma und Dominik Uhlig E-Racers Top Level Augsburg auf die Plätze 2 und 3.

Bei den Mädchen in der U 15 ging es nicht weniger spannend zu. Wurde gleich durch die Favoritinnen, darunter die Leutkircherin Linda Waldhoff  in der ersten Runde am Berg durch das zügige Tempo das Feld auseinander gefahren. Bildete sich in der zweiten Runde eine Spitzengruppe mit fünf Fahrerinnen. Hier setzte sich eine Einzelfahrerin ab, die aber in der letzten Runde wieder gestellt werden konnte und es kam ebenfalls zu einem Zielsprint der fünf Fahrerinnen, und Linda Waldhoff belegte dabei den 3. Rang. Siegerin in dieser Klasse wurde Hannah Steffen vom Genthiner RC 66.

Lisa Hempfer erreichte in der Klasse U 19 den 17. Rang.

 

Timo Funk startete am Wochenende in Dachau beim Bergkriterium und erreichte Rang 4.

 

Die Schüler waren am Samstag in der Schweiz in Rheinfelden. David Oexle belegte nach 30,5 km in der Klasse U 15 Rang 7, Lukas Waldhoff Rang 10 und Nicolas Schönfeld freute sich nach 17,9 km auf Rang 2 vor seinem Vereinskollegen Daniil Sergeev Rang 4. Tina Kloos Rang 3 und Lea Waldhoff siegte, und stand ganz oben auf dem Stockerl. Lauren Oexle belegte Rang 2. 

 

Weitere Informationen:

Rad-Net - Berichte und Fotos

Zurück