Herzlich Willkommen bei der Skiläuferzunft Leutkirch!

_____________________________________________________

Aktuelles, Bericht Alpin · Nicola Vohrer / JK

25.07.2019

Luis Jaax, Paul Seeger, Markus Lupfer und Tamina Vohrer (vlnr)  Foto - Privat

Tamina Irmen gewinnt BaWü Konditionswettkampf

Tamina Irmen gewinnt beim Baden-Württembergischen Konditionswettkampf in Bühlertal, Markus Lupfer wird elfter. Beim DSC holt Tamina Rang sieben.

Der SVS Nord hat in Bühlertal bei Rastatt den Kondiwettbewerb für die Alpinen ausgetragen. Hierbei maßen sich die Athleten in verschiedenen Parcours aus Balance, Vielseitigkeit, Koordination, Kraft und Combined. Der Schluss bildete der Combined, ein Geländelauf im Freien mit steilem Anstieg, Geschicklichkeit und Hürdenlauf.

Tamina Irmen gelangen die verschiedenen Aufgaben sehr gut und so holte sie mit ihrer Punktzahl den Sieg in der U16. Um gute Plätze kämpften auch die Buben in der U16. Zum ersten Mal waren Paul Seeger und Markus Lupfer dabei. Paul wurde achter in der U14 und Markus beachtlicher elfter in der U16. Sein Vereinskamerad Luis Jaax musste leider aufgeben.

Am vergangenen Wochenende zeigte Tamina wiederholt, dass sie fit ist. In Tutzing wurde der DSC im Konditionswettberwerb ausgetragen. Hierbei konnte sie ihre sehr gute Form erneut abrufen und sich den siebten Platz aller Mädchen sichern. Auch Anna Vohrer war am Start. Allerdings verletzungsbedingt nicht ganz einsatzfähig. Sie wurde 42.

Zurück