Jahr 2016

Fotoshooting Schloss Zeil

Für unsere zukünftigenWerbeaktionen und das Crowdfunding der Leutkircher Bank wurden neue Fotos aufgenommen. Dazu haben wir uns bei bestem Wetter auf Schloss Zeil verabredet und dort die Bilder gemacht. Hier einige Eindrücke der entstandenen Bilder. 
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bei unserer Fotografin Andrea Schuhmacher bedanken!

Jahreshauptversammlung

Am Freitag, 4. März 2016 fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung Spielmannszug im TSG Vereinsheim in Leutkirch statt. Anwesend waren sowohl Mitglieder, als auch Eltern und Michael Krumböck als Vertreter des TSG Hauptvereins.

Dieses Jahr standen sowohl Neuwahlen, als auch einige Ehrungen auf der Tagesordnung.
So wurde Stephan Wandinger eine Ehrennadel für 20-jährige Mitgliedschaft beim TSG verliehen und Matthias Ksobiak wurde für seinen ersten Auftritt geehrt. Jason Borodkins, Julia Ehrhardt und Albert Mouhaxeri wurden in der anschließenden Probe für ihren ersten Auftritt geehrt, da sie leider am Tag der Jahreshauptversammlung verhindert waren.

Für die Neuwahlen standen die Ehrenämter der Abteilungsleiter, des Schriftführers und des Kassiers zur Verfügung und wurden alle besetzt. Andrea Throner, die vier Jahre die Kasse verwaltet hat, musste das Amt leider aus zeitlichen Gründen niederlegen. Hier wurde Sabine Gisbert einstimmig als neue Besetzung gewählt. Ebenfalls einstimmig wurde Ingrid Berktold als Schriftführerin gewählt und die zwei Abteilungsleiterinnen Tatjana Erdle und Franziska Pfeffer, die sich zur Neuwahl stellten.

Anschließend fand das Jahresessen im TSG Vereinsheim statt, das vom Verein für die Mitglieder übernommen wird.

Fasnet 2016

Im Jubiläumsjahr der Narrenzunft Leutkirch konnte auch der TSG Spielmannszug an verschiedenen Veranstaltungen mitwirken. Hier hatten wir die Chance unsere neu einstudierten Lieder erstmals vor Publikum vorszustellen, wie zum Beispiel das Fliegerlied.

Am Freitag, 5. Februar 2016 fand der Kinderumzug in der Innenstadt von Leutkirch statt. Gemeinsam mit den Kindern marschierte man zur Festhalle, in der anschließend der Kinderball stattfand. Auch dort hatte der Spielmannszug einen weiteren Auftritt.

Am Sonntag, 7. Februar 2016 fand der Jubiläumsumzug der Narrenzunft in den Straßen von Leutkirch statt.

Scroll to Top