Herzlich willkommen bei der TSG 1847 Leutkirch e.V.

Mit ihren 15 Abteilungen und ca. 1.800 Mitgliedern bietet die TSG Leutkirch ein breit gefächertes Angebot vom Freizeit- und Gesundheitssport über Breiten- bis zum Gesundheitssport. Hier finden Sie den Flyer mit allen Abteilungen.

Aktuelles TSG Leutkirch

18.12.2017

Alle Teilnehmer und alle Helfer

Grundschulaktionstag der TSG Leutkirch Handball

Bereits am Dienstag 05.12.2017 fand in der Sporthalle am Seelhausweg der Grundschulaktionstag statt. Organisiert wurde er von den Handballern der TSG Leutkirch.


Dieser Tag soll als Anreiz und Werbung für den Freizeitsport fungieren. Knapp 100 Schülerinnen und Schüler der GMS Leutkirch und der GS Oberer Graben fanden den Weg in die Sporthalle. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung am Start. Nach der Begrüßung aller Teilnehmer durch die Handballer der TSG Leutkirch ging es auch gleich los. Alle Kinder wurden in acht Teams eingeteilt, die von 16 Schülerinnen und Schülern der GMS Leutkirch betreut wurden. Als Erstes mussten alle Teams verschiedene Geschicklichkeitsübungen ausprobieren und vorführen, angefangen von Kastenzielwerfen, in verschiedenen Gangarten mit einem Luftballon eine Weichbodenmatte überqueren, eine gewisse Strecke auf einem Bein hüpfend zurücklegen und noch vielen anderen Übungen, die die Kinder spielerisch an die Sportart Handball heranführen sollen. Diese Übungen wurden von Jugendspielerinnen und Jugendspieler der TSG vorgezeigt und betreut.


Was natürlich nicht fehlen durfte war das eigentliche Spiel. Hierfür wurden zwei kleine Felder abgesteckt, in denen die Kinder eine abgewandte Form des Handballspieles ausprobieren durften. Nach gut drei Stunden intensiver sportlicher Betätigung waren die gestellten Aufgaben geschafft und alle Teilnehmer glücklich und erschöpft.


Mit der Siegerehrung bei der jeder Teilnehmer eine Urkunde, das AOK-Spieleabzeichen und ein kindgerechtes Handballregelwerk bekamen und einem gemeinsamen Foto wurde der Grundschulaktionstag erfolgreich abgeschlossen.


An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler der GMS Leutkirch, die uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben.


<< Zurück