Herzlich willkommen bei der TSG 1847 Leutkirch e.V.

Mit ihren 15 Abteilungen und ca. 1.800 Mitgliedern bietet die TSG Leutkirch ein breit gefächertes Angebot vom Freizeit- und Gesundheitssport über Breiten- bis zum Gesundheitssport. Hier finden Sie den Flyer mit allen Abteilungen.

Aktuelles TSG Leutkirch · Johanna Winter

10.02.2018

Gruppenbild Jugendfreizeit

Jugendfreizeit der Skiläuferzunft ein großer Erfolg

"Findet die Freizeit nächstes Jahr wieder statt? Und dürfen wir wieder mit?" - Über solche Rückmeldungen freuten sich die Organisatoren der Skifreizeit für Jugendliche. Die 14 Mädchen und Jungs zwischen 10 und 15 Jahren waren begeistert vom neuen Angebot des Lehrwesens. Ende Januar fuhren sie mit Alica Haser, Julian Huber und Clemens Winter auf die Selbstversorgerhütte des WSV Isny an der Talstation des Skigebiets Golm im Montafon. Aufgrund des vielen Neuschnees war die Busanreise am Freitag etwas beschwerlich. Dafür konnten die fortgeschrittenen Teilnehmer volle zwei Tage besten Powder genießen und auch die weniger Geübten wagten Schwünge im kniehohen Schnee. In kleinen Gruppen erhielten sie von den ausgebildeten Skilehrern Tipps und Tricks, wie sie an ihrer Fahrtechnik feilen können.

Die Teilnehmer genossen es unter Gleichaltrigen und Gleichgesinnten zu sein, auf der Piste wie abends beim Kochen und Spielen. Passend zum halben Meter Neuschnee gaben die Skilehrer eine Einführung ins sichere Freeriden und in Lawinenkunde. Die Teilnehmer konnten vor der Hütte den Umgang mit Lawinenverschüttetensuch- (LVS-) Gerät, Schaufel und Sonde üben.

Aufgrund des regen Interesses und der positiven Rückmeldungen planen wir für nächsten Winter eine Wiederholung der Ski- und Snowboardfreizeit.


<< Zurück