Weihnachtsgruß

Ein ganz anderes, ein seltsames Jahr geht zu Ende. Durch die Corona-Pandemie war in besonderem Maß auch der Sport in unserer TSG mit ihren vielen Abteilungen betroffen. Die Trainings- und Übungsstunden fielen wochenlang im Frühjahr und jetzt schon wieder seit November den Corona-Beschränkungen zum Opfer. Viele Wettkämpfe konnten nicht durchgeführt werden, der Spielbetrieb unserer zahlreichen Mannschaften ist stillgelegt und unsere Freizeitsportler müssen auf ihre gewohnten Sportabende verzichten. Eine wahrlich ruhige Zeit.

Auch die Weihnachtszeit wird ungewohnt anders sein. Wir blicken jetzt alle schon in das neue Jahr und hoffen, dass die „zweite Welle“ bald vorbei sein wird. Wir dürfen aber auch nicht die Illusion haben, dass dann alles gleich wieder wie gewohnt seinen Lauf nehmen kann. Geduld wird von Jedem gefordert werden. Hoffen wir aber, dass das gewohnte Leben und auch der Sportbetrieb bald wieder wenigstens langsam anlaufen können.

Die Vorstandschaft der TSG Leutkirch möchte gerade in dieser Zeit allen Mitgliedern, Sportlern, Funktionären, Trainern, Übungsleitern, Fans, Freunden, Helfern und Sponsoren ein frohes, besinnliches und erholsames Weihnachtsfest 2020 wünschen. Machen Sie alle das Beste aus diesen besonderen Umständen. Vielleicht können Sie die etwas andere Zeit auch im positiven Sinne nutzen. Und dann wünschen wir Ihnen allen einen guten Start ins neue Jahr 2021 und für dieses alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Unser Ehrenvorstand Gerd Heine hat zwei Wünsche, die am großen Christbaum am Marktplatz hängen, fotografiert. Ich denke die beiden Wünsche „Ich freue mich auf gemeinsamen Sport“ und „Ich freu mich aufs Vereinsheim“ spricht vielen aus der Seele.

Danke für das gute und vertrauensvolle Miteinander im zu Ende gehenden Jahr. Toll, was über das ganze Jahr 2020 trotz oder gerade wegen Corona in der TSG im Ehrenamt geleistet wurde. Sport im Verein in seiner ganzen Vielfalt ist einfach schön! Wir freuen uns schon wieder auf viele schöne Erlebnisse, gute Ergebnisse und zufriedene Mitglieder in unserer TSG im kommenden Jahr. Bleiben Sie vor allem gesund!

Für den TSG-Vorstand

Michael Krumböck
1. Vorsitzender

Scroll to Top