Über uns

In der heutigen Zeit ist der TSG Spielmannszug nicht mehr wegzudenken. Jede Woche proben unsere jungen Musikantinnen und Musikanten eifrig in den Proberäumen der GHS Adenauerplatz.

Zu den regelmäßigen Auftritten zählen Umzüge und Auftritte in der Fasnet, das Frühlingsfest, verschiedene Auftritte beim Kinderfest (Eröffnung, Begleitung der Schulklassen auf die Wilhelmshöhe, Seniorennachmittag, Weckruf, Kinderfestumzug, Abschluss), das Begleiten des St.-Martins-Zuges, ein Auftritt beim Tag der TSG. Zudem fallen noch Auftritte an bei Umzügen des Blasmusikverbandes, auf Geburtstagen oder bei versch. Musiktreffen.

Wer gerne einmal in den Spielmannszug reinschnuppern würde, kann jederzeit eine Probe am Montag von 17:30 Uhr bis ca. 18:30 Uhr besuchen.

Näherer Informationen zur Geschichte des Spielmannszuges entnehmen Sie bitte der Chronik.

Scroll to Top