Deutsches Sportabzeichen 2024

Bei uns können Sie das Deutsche Sportabzeichen ablegen.

Ansprechpartner für dringende Fragen (z.B. Sportabzeichen für Bewerber der Polizei, Bundeswehr und Zoll) ist Roswitha Maischberger.

E-Mail: roswitha.maischberger@gmx.de

Roswitha, Heike, Silvia, Johanna, Mattea,

Michael und Walter!

106 Leutkircher Freizeitsportler erhalten das Deutsche Sportabzeichen 2023

Jahresrückblick Deutsches Sportabzeichen 2023:

106 Leutkircher Freizeitsportler erhalten das Deutsche Sportabzeichen

Insgesamt haben 106 Teilnehmer, davon 49 Erwachsene und 57 Kinder/Jugendliche,  im Alter von 6 und 81 Jahren diese sportliche Herausforderung in Angriff genommen. Im Vorjahr waren es 97 Personen.

Die LA-Gruppe von Andrea/Nicole und die Gruppe von Matthias haben wieder  während ihrer Trainingsstunden bei 46 Kinder/Jugendlichen das Sportabzeichen abgenommen. Die Ergebnisse wurden mir dann mitgeteilt um die Urkunden zu beantragen.

Für ihre Polizei/Zolldienst-Bewerbungsunterlagen benötigten insgesamt sechs Personen das Sportabzeichen.

Zum ersten Mal hatte die Firma Milei dieser sportliche Event in ihrem Betrieb ausgeschrieben und 5 Teilnehmer waren dabei sehr erfolgreich.

Offiziell hatten wir Stadion 7 Termine angeboten, zwei im Schwimmbad, dann jeweils das Radfahren mit Michael und die  Walkingstrecke über 7.5 km um den Stadtweiher. Wir hatten dabei immer bestes Wetter. Die Teilnehmerzahl von ca. 20 Personen war bei jedem Termin ideal und jede Station somit überschaubar. Es hat Allen viel Spaß gemacht. Dies ist auch ein Beweis dafür, daß die Freude am Sport in den Disziplingruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination nicht zu kurz kam.

Am 16. November 2023 fand um 19 Uhr die Urkundenausgabe im TSG Vereinsheim statt:

Die ca. 45 Anwesenden konnten dann endlich ihre verdiente Urkunde für ihre sportlichen Leistungen mit persönlichem Handschlag, Süßem und viel Applaus entgegennehmen.

Unter den 106 Sportlern waren auch 5 stolze Familien erfolgreich (mindestens 3 Teilnehmer aus mindestens 2 Generationen) und bekamen dafür ihr „Familiensportabzeichen“ überreicht.

Auch möchte ich mich ganz herzlich bei meinem Prüferteam für ihren tollen Einsatz bedanken. Mit Heike und Mattea Ziesel, Silvia Sailer-Erk und Johanna Erk, Michael Zettler sowie Walter Sigg  habe ich ein hervorragend eingespieltes Team.

Vorschau auf 2024:

Ab Donnerstag, 16. Mai, starten wir wieder um 18 Uhr in die neue Saison für 2024. Es gibt  kleine Änderungen im Leistungskatalog und die Urkundengebühren wurden erhöht.

Alle Termine finden Sie hier Sportabzeichentermine 2024

Die Leistungstabellen der Sportabzeichen 2024 findet Ihr hier:

Leistungstabelle Kinder_Jugend 2024

Leistungstabelle Erwachsene 2024

Roswitha Maischberger

«Es zählt das Erlebnis, nicht das Ergebnis.»