Handballer helfen dem Osterhasen!

Auch der Osterhase muss sich an die Ausgangsbeschränkung halten und kann deswegen nicht alle Kinder besuchen.
Also beschloss die Abteilungsleitung des Handballs bei der Produktion der Osternester zu helfen. Ziel waren 50 Nester, welche man dann an die Leutkircher Tafel zum Verteilen geben wollte.
Dazu rief Katy Wahl besonders die Kinder der Abteilung auf, kleine Nester zu basteln. Den Inhalt der Nester spendete die Abteilungsleitung der Leutkircher Handballer.
„Diese ist eine Win-Win Aktion. Unsere Handballkinder sind beschäftigt und anderen Kindern kann man ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das ist doch ein schöner Gedanke, besonders in dieser Zeit.“, erzählt Katy Wahl. Bei der Übergabe der Nester strahlten Susanne Pfeffer und Ute Walk (Foto). Sie sind Helfer der Tafel und freuten sich sehr über „diese süßen Nester“.

Auch für die großen Osterfans war etwas dabei. Aus einfachen Butterbrottüten wurden Hasen gebastelt und mit Schokoeiern befüllt.
Doch das ist nicht alles worum sich Katy Wahl kümmert. Wie andere Helfer auch, hat sie eine Box bei sich daheim aufgestellt, um Spenden zu sammeln.

Die Leutkircher Tafel benötigt dringend noch weitere Spenden. Hierbei geht es nicht darum große Mengen für die Tafel zu kaufen. Jedes Teil hilft.

Also beim nächsten Einkauf einfach ein Produkt mehr kaufen. Benötigt werden besonders Hygieneartikel, Konserven, Getränke und andere haltbare Sachen.

Da die Tafel nur an zwei Tagen in der Woche die Spenden entgegennehmen kann, sammeln fleißige Helfer von daheim aus schon mal vor.

Bei folgenden Adressen können die Spenden einfach in einen Korb gelegt werden. Diese werden gesammelt und regelmäßig zur Tafel gebracht.

Lauthstraße 27 und Herlazhofer Straße 16.

Nach oben scrollen