(Fast) alles Neu nach einer langen Pause

Nachdem die C-Jugend männlich in die letzte Saison mit drei überzeugenden Zielen gestartet war kam die lange Zwangspause. Die neue Saison der C-Jugend beginnt mit einer völlig neuen Mannschaft und einem neu zusammen gestellten Trainer Team. Mit Raphael Kopp ist noch ein Spieler mit C-Jugend Erfahrung dabei. Der Rest der letztjährigen Mannschaft inklusive Paul Mikolascheck ist in die B-Jugend aufgerückt. Gianluca Rizzo wird dieses Jahr von Julian Scheich und Alex Kurtz als Trainer unterstützt. Gleich als es wieder erlaubt war startete das Training der männlichen C-Jugend. Das Trainerteam hat mit dem acht Mann Kader angefangen, eine neue Mannschaft aufzubauen. Die lange Pause und die völlig neue Mannschaftzusammensetzung war die schwierigste Aufgabe. Sogar die gesamten Sommerferien wurden genutzt um zu trainieren.

Auf Grund der Größe des Kaders wurde schnell deutlich, dass Unterstützung notwendig ist, um eine Mannschaft für die anstehende Saison zu stellen. So wurde nach Ende der Sommerferien der Plan gefasst, fünf talentierte D-Jugend Spieler mit in die C-Jugend Mannschaft zu nehmen. Die ersten Trainings gestalteten sich vielversprechend, wobei das Trainerteam in dieser Saison viel ausprobieren möchte und darauf achten will, alle Spieler zu integrieren und die passende Spielweise für die Mannschaft zu entwickeln. Dazu gehört viel individuelles Training, aber auch das Zusammenspiel in der Mannschaft und natürlich auch Regelkunde, welche sich von der D zur C auch etwas verändert.

„Wir haben auf jeden Fall richtig viel Lust wieder zu spielen“, sagt Gianluca Rizzo und „wir freuen uns über viele Zuschauer und schauen was passiert“.