Weibliche C-Jugend kämpft gegen Wangen

Nach 18 Monaten ohne Wettkampf startete 18.09.21 die C-Weiblich in die Saison 21/22. Die lange Zeit ohne Spiele und die Phasen in denen pandemiebedingt kein Mannschaftstraining stattfinden konnte, gingen an der Mannschaft nicht spurlos vorbei. Und so standen nur 7 Mädels aus den C-Jugend-Jahrgängen und zum Glück noch die Aushilfe der D-Jugend zum Saisonstart zur Verfügung.

Wie erwartet waren die Wangener auf Ballgewinn aus und stellten eine offensive Abwehr, mit welcher unsere Leutkircherinnen in den ersten 10 Minuten große Schwierigkeiten hatten. Anstatt nach vorne in die Lücken zu stoßen oder die Abwehr zu hinterlaufen, wurde der Ball nur quer gespielt. Zeitspiel oder Fehlpässe führten zu Gegenstößen und einer 8:0 Führung der Hausherrinnen. Hier konnte zumindest Dorina im Tor das ein oder andere Mal mit einer Parade glänzen, ansonsten wäre das Ganze wohl noch deutlicher ausgegangen. Die restliche erste Halbzeit war dann viel besser. Endlich erspielten sich die Mädels von Trainer Christoph Hösch Chancen, indem sie Druck auf die Abwehr ausübten und auch mit und ohne Ball den Weg in Richtung Tor gingen. Jede hatte jetzt den Mut auf das Tor zu werfen und nicht alle, aber mancher wurde überraschend belohnt. Zu viele Würfe landeten aber bei der Torhüterin und nach 25 gespielten Minuten stand es 14:5 für Wangen.

Die zweite Halbzeit begann genau wie die Erste. 10 Minuten Anlaufzeit bis wieder jeder mit allen Körperteilen auf dem Spielfeld anwesend war. Bis dahin konnte Wangen einige zu einfache Tor erzielen. Den zweiten Teil der Halbzeit konnten unsere Mädels wieder zeigen, dass auch sie wissen, wie das Spiel funktioniert, wenn auch der Abstand zu unseren Gegnern sichtbar zu groß war. Dies spiegelt sich auch im Endstand 31:8 wider. Trotz dieser deutlichen Niederlage findet Trainer Christoph Hösch auch positive Dinge zum Spiel. „Die stärksten Phasen hatten wir immer dann, wenn wir in der ganzen Breite der Mannschaft agierten. Hier war auch gegen den starken Angriff der Wangener die Abwehr geschlossen und auf der anderen Seite musste dann nicht nur Miriam alles erarbeiten, auch auf den anderen Positionen konnte Druck erzeugt werden, dann konnte sich die Abwehr des Gegners oft nur noch mit Fouls helfen.“

Für die weiteren Spiele sind schon klare Ziele gesteckt. Die Mannschaft muss noch mehr zu einer Einheit werden, um einen geschlossenen Abwehrverband stellen zu können und im Angriff nicht nur auf 1-2 Antreiber verlassen, sondern in allen Mannschaftsteilen Gefahr ausstrahlen können.

Von der Mannschaft:
Gratulation an Josefine zu deinen ersten 2 Toren aus dem Rückraum.
Und noch einen Dank an Julia S. die nach dem Spiel der D-Jugend in Ravensburg noch zu uns gekommen ist und den Platz auf der Bank eingenommen hat, um den anderen die Möglichkeit zum Durchschnaufen zu geben, denn ohne Auswechselspieler ist das alles noch schwerer.