Gemischte D-Jugend startet in Ravensburg

Am vergangenen Samstag ging es auch schon für unsere gemischte D-Jugend mit der Runde los. Morgens um 10 Uhr spielten sie in Ravensburg. Weder der Trainer von Ravensburg noch Katy die Trainerin der Leutkircher wusste so richtig wie das Spiel wohl ausgehen mag. Alle Kinder hatten nun eine komplette Saison kein Spiel und lange durfte nicht trainiert werden. Also war alles offen.

Die Leutkircher Kids waren sehr motiviert, musste sich aber schnell damit abfinden, dass die sehr groß gewachsene Ravensburger D-Jugend doch etwas stärker ist. Dennoch haben sie sich nicht unterkriegen lassen und versucht das was Coach Katy da so von der Bank ruft umzusetzen. Mit 32:11 verloren sie zwar sehr deutlich, aber Katy war dennoch mit den Einzelleistungen zufrieden. „Sie lernen ja alle noch. Und ich kann die Fortschritte, die die Kinder bei so einem Spiel machen auch sehen.“ sagt sie nach dem Spiel.

Heute geht es zu Hause gegen Friedrichshafen/Fischbach frisch ans Werk. Katy hofft das die letzte Woche Training auch gleich wieder eine Verbesserung zeigt und die Kinder sich mehr zu trauen und sich so ihre Tore erkämpfen können.