Nach dem Unentschieden letzte Woche gegen den FC Burlafingen/Ulm, stand am Samstag, den 25.09.21 das nächste Heimspiel an. Der Gegner war Bad Saulgau 2, welche ihr erstes Spiel mit 13:27 gegen den HSG Langenargen/Tettnang verloren hatten. Im Leutkircher Lager gab es kleine personelle Umstellungen. Zurück im Team war neben Torhüter Andreas Lutz, auch Steffen Volz und Ivan Kristo. Aufgestellt mit 2 Torhütern und 11 Feldspielern waren die Jungs heiß auf ihr 2. Saisonspiel.
Die ersten Spielminuten konnten die Leutkircher klar für sich gewinnen. Nach 10 Spielminuten stand es bereits 8:4. Diese Führung konnte Leutkirch im weiteren Spielgeschehen beibehalten und ausbauen. So stand es nach knapp 20 Minuten 13:5 für Leutkirch. Dennoch schlichen sich hin und wieder technische Fehler ein, was dem Gegner ermöglichte das Spiel mitzugestalten. Ab der 20. Minute war es Leutkirch möglich durch die aufgebaute Führung einige Dinge auszuprobieren, die allerdings nicht ganz so funktionierten wie geplant und deshalb zu einigen Ballverlusten führten, welche die Gegner aufmerksam nutzten um einige Tore zu erzielen. Die offensive Abwehr der Saulgauer machte es Leutkirch nicht einfach. Das Team konnte sich jedoch vor der Halbzeitpause noch einmal fassen und konnte mit einer 6 Tore Führung in die wohlverdiente Pause gehen. Zur Halbzeit stand es 15:9.
Wie bereits in der ersten Hälfte fand Leutkirch auch in den ersten Minuten der zweiten Hälfte gut ins Spiel. Die Leutkircher Abwehr stand kompakt und sicher, was zu Problemen im Angriff der Saulgauer führte. Nicht alle Abpraller konnten gesichert werden, dies ermöglichte den Gästen einfache Tore zu erzielen. Es führte dazu, dass Leutkirch nie ganz davonziehen konnte. Wie bereits in der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft einige Ballverluste zu verschulden, die von den Saulgauer aufgegriffen und in Tore verwandelt wurden. Weshalb man nach 50 Spielminuten nur einen Spielstand von 24:20 auf der Anzeigetafel sehen konnte. Der Spielverlauf glich sich mit der ersten Halbzeit. Durchunkonzentrierte Pässe im Angriff der Leutkircher, war es dem Gegner möglich durch einige Tempogegenstöße den Anschluss zu halten. Zum Ende hin kamen die Leutkircher aber nochmal aus sich heraus. Die Führung wurde zu keiner Zeit aus der Hand gegeben. Das Spiel verlief an sich sehr harmlos, es gab nur 6 Verwarnungen und eine 2 Minuten Zeitstrafe. Die Fangesänge der Tribüne motivierte Leutkirch gerade in der Schlussphase und somit konnte in diesem Spiel ein Heimsieg erzielt werden. Am Ende stand ein Ergebnis von 29:23 auf der Anzeigetafel. Ein besonderer Dank gilt an diesem Abend den zahlreichen Zuschauern welche stets für Stimmung sorgten.
Für die Leutkircher waren am Ball:
Andreas Lutz (Tor), Michael Zeh (Tor), Gianluca Rizzo (3), Michael Gantner (5), Tobias Freudenthal, Steffen Volz (1), Fabian Scharnagl, Manuel Bauhofer (5), Stefan Peterfaj (1), Noah Bauhofer (7/1), Johannes Bauhofer (1), Marian Dragoi (5), Ivan Kristo (1)
Am Sonntag den 03.10.21 bestreiten die Leutkircher ihr erstes Auswärtsspiel gegen den TSV Lindau, welcher bisher noch keinen Punkt erzielen konnten. Dort wird die Siegesserie ausgebaut und der erste Auswärtssieg der Saison geholt.