Gemischte E-Jugend

Alles neu in diesem Jahr, so lautet das Motto bei der E-Jugend. Bei den Spieltagen in dieser Saison finden keine Koordinationsübungen statt. Ein FuNino und ein Handballspiel, immer gegen denselben Gegner, steht auf dem Spielplan. Die Koordinationsübungen sollen stattdessen im Rahmen des Trainings durchgeführt und weitergegeben werden.

So heißt es am heutigen Spieltag zwei Spiele gegen die Mannschaft aus Vogt. Begonnen wird mit dem FuNino-Spiel (Erklärung unten) und nach einer kurzen Pause geht es mit dem Handballspiel 4+1 (2×15 Minuten) weiter.

Wir Trainer sind gespannt, wie sich unsere Kids schlagen. In den letzten Trainingseinheiten wurden die Spielformen ausgiebig geübt. Auch am Zusammenspiel der komplett neuformierten Mannschaft musste gearbeitet werden. Wir sind guter Hoffnung, dass dies heute alles super funktioniert. Aber mit der Unterstützung von den Rängen dürfte das kein Problem sein.

So funktioniert FuNino 3 gegen 3:
Die Organisation:
Zwei Mannschaften spielen 3 gegen 3 gegeneinander. Die ballbesitzende Mannschaft hat drei Angreifer, die abwehrende Mannschaft zwei Abwehrspieler im Feld und einen Torhüter im Torraum, der beide Tore verteidigt. Vor den Toren befindet sich eine Wurflinie im Abstand von ca. 6 Metern zu den Torlinien (Torraum). Der Torraum darf von den Angreifern nicht betreten werden. Die ballbesitzende Mannschaft versucht, aus dem Feld heraus ein Tor zu erzielen. Ein Tor ist erzielt, wenn der Ball nach dem Aufsetzen die Torlinie zwischen den Torbegrenzungen in maximal 1,60 Meter Höhe überschreitet.

FuNino Feldplan

Spielzeit: