C-weiblich – Tannau lässt uns auch zu Hause keine Chance

Auch dieses Mal konnte Trainer Hösch nicht auf einem vollen Kader zurückgreifen. Mit Dorina und Diana fehlten erneut zwei Akteurinnen auf Grund einer Verletzung. Zum Glück stand auch die D-Jugend in eigener Halle auf der Platte und mit Julia, Linette und Josephine konnten alle Möglichkeiten für‘s Aushelfen genutzt werden.

Trotz aller personellen Maßnahmen begann das Spiel wie zu erwarten war und die Tannauer Mauer ließ nicht viel zu und wenn dann doch der ein oder andere Wurf auf das Tor zuflog, stand dort noch eine „spitzen“ Torhüterin. Aber auch unsere Abwehr konnte sich der Angriffe erwehren. Über einen Spielstand von 1:7 nach 15 Minuten rauschten vor allem die Gäste durch die Halle und zu einem 3:14 Pausenpfiff. Immer wieder muss den Leutkircher Mädels in den Kopf gesetzt werden, dass sich jeder trauen darf auf das Tor zu gehen und auch werfen kann. Je öfter, um so höher wird die Wahrscheinlichkeit auch mal ein Tor zu erzielen. Diese Ansage aus der Kabinenansprache wurde in der zweiten Hälfte umgesetzt und noch mehr Spielerinnen nahmen ihr Herz in die Hand und versuchten ihr Glück.

So mussten sich beide Gästekeeper des Öfteren sehr lang machen, um Zählbares zu verhindern. Aber auf der Anzeigetafel addierten sich die Treffer der Gäste bis 10 Minuten vor dem Ende ein erschreckendes 4:22 aufleuchtet. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Ergebnis für den Trainer Christoph zufriedenstellend, gegen ein noch besser aufgestelltes Team der Tannauer (diese Mal alle Kader- und Födertrainingspielerinnen am Start) stand immer noch das Ziel einige Gegentreffer (Hinspiel 32) weniger zu bekommen und selbst zumindest gleich viele (5 Tore) zu erzielen.

In den letzten 10 Minuten gab es aber dann einen offenen Schlagabtausch. Miriam konnte frech ein paar Bälle „klauen“ und zu Toren machen, aber auch Tannau kam ohne große Gegenwehr zu Treffern. Am Ende gewannen die Gäste aus Tannau deutlich mit 31:9 und somit konnten auch wir unsere kleinen Ziele, die für dieses Spiel gesteckt waren, erreichen. Leider konnte heute neben Miriam nur Anastasia einen Treffer erzielen, aber das Motto bleibt: „Immer weiter machen, weiter auf das Tor werfen und dann werden aus Versuchen auch irgendwann Tore!“

Leider mussten wir unser Gastspiel in Friedrichshafen nach dem Versuch es zu verlegen, letztendlich ganz absagen und können es leider nicht mehr spielen. So lautet unsere nächste Aufgabe an diesem Wochenende SG Argental. Im Hinspiel konnte Christoph leider nicht als Trainer an der Seitenlinie stehen und das Ergebnis war mit Verletzung von Dorina und auch sonst etwas Chaos eine große Schießbude. 52 Tore zu kassieren ist weit unter unserem Wert. Somit lautet unser Ziel für das Spiel in eigener Halle voll dagegen zu halten und so wie gegen Tannau selbst mehr Tore zu werfen und eine deutliche geringere Anzahl Treffer zu kassieren.