Männliche C-Jugend gegen HSG Friedrichshafen-Fischbach 2

Am 27.11.2021 bestritten die Jungs der männlichen C-Jugend das letzte Auswärtsspiel des Jahres 2021 in Friedrichhafen. Vor dem Spiel befanden sich beide Mannschaften in der Tabelle auf Augenhöhe. Das Hinspiel konnte man bereits, mit 24:20, für sich entscheiden. Doch durften die Leutkircher Jungs zu sicher in das Spiel gehen, da Friedrichshafen-Fischbach in der Woche zuvor überraschend gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wangen gewann.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. So stand es nach sieben Minuten 3:3. Durch starke Paraden von Torhüter Kilian Maier, der an diesem Tag mit einer herausragenden Leistung glänzte und durch gut herausgespielte Angriffe konnten sich die Leutkircher Jungs, ab diesem Zeitpunkt mit drei Toren, absetzen. Diese Führung ließen sich die Leutkircher nicht nehmen und so stand es zur Halbzeit 10:7.

Die zweite Halbzeit begann erneut sehr ausgeglichen und die Leutkircher konnten die Führung zunächst halten. In der Schlussphase wurden die Jungs hektisch und es schlichen sich viele technische Fehler ein. Doch die Heimmannschaft konnte glücklicherweise die Fehler der TSG Leutkirch, durch eigene Fehler, nicht konsequent genug ausnutzen und kamen so nur auf ein Tor heran.

Das Team um Trainer Gianluca Rizzo konnte sich in einem ausgeglichenen Spiel durch eine starke erste Halbzeit als Sieger küren. An diesem Tag war die Teamleistung der Leutkircher bemerkenswert und Johannes Hösch konnte sich durch starke Laufwege und gute Pässe der Mitspieler mit 14 Toren belohnen. Trotz der Freude des Sieges hätten sich die Leutkircher ein faireres Verhalten der Gegner gegenüber des Schiedsrichters und der Spieler der TSG Leutkirch gewünscht.

Heute begrüßt Sie die männliche C-Jugend recht herzlich zum letzten Heimspiel des Jahres gegen den HCL Vogt. Das Hinspiel verloren die Leutkircher Jungs in einer spannenden Schlussphase knapp. Die Trainer erhoffen sich wieder ein spannendes Spiel, aber mit einem anderen Ende.