Die neue männliche A-Jugend

Die männliche A-jugend konnte in der Hinrunde 2021 von sieben Spielen lediglich zwei gewinnen. Die Niederlagen vor allem gegen die österreichischen Mannschaften waren zum Teil mehr als deutlich. Mit ein Grund für die Schlappen war die sehr dünne Personaldecke der A-Jugend. So musste sie in Hohenems mit nur 7 Spielern antreten, gegen Feldkirch war sie nur spielfähig, da die B-Jugend aushalf.
Sehr erfreulich war, dass sich die A-Jugendspieler aber strikt an die Anweisung des Trainers hielten. „Ihr dürft alle Spiele verlieren, außer gegen Isny!“. Sowohl das Hin- als auch das Rückspiel konnten die Leutkircher mit 10 Toren Vorsprung für sich entscheiden.

Die männliche B-Jugend ist nach einer durchwachsenen und schwierigen Saison am Ende der Tabelle angelangt. Mit einem Sieg mehr auf dem Konto wäre man aber schon in der oberen Hälfte der Tabelle gestanden. In der Saison zuvor war die Mannschaft meist mit schnellem Spiel nach vorne erfolgreich. Dies wollte in dieser Saison nur selten gelingen. Durch die lange Pause hat auch das Zusammenspiel der Mannschaft gelitten. Abläufe, die zuvor leicht funktioniert haben, wollten sich nicht mehr ohne weiteres einstellen. In den Trainings haben die Jungs hart an sich gearbeitet und die Trainer waren sich sicher in der Rückrunde noch mehr Punkte wie in der Vorrunde zu holen, vor allem wenn die Mannschaft wieder eingespielt ist.

Zwei Änderungen ergeben sich für die Rückrunde. Paul Mikolaschek wird bis auf weiteres mit der jetzigen A-Jugend trainieren und in der C-Jugend spielen. Trainer Gerhard Rist hat sich aufgrund persönlicher Gründe dazu entschieden, sein Traineramt niederzulegen. Da die A-Jugend auch in der Rückrunde nur aus 8 Spielern besteht (2 sind bis Mitte März bzw. bis Saisonende verletzt) und den eventuell drohenden neuen Corona Verordnungen (2G+), hat sich der Vorstand zusammen mit den Trainern dazu entschieden, für die Rückrunde die B- und A-Jugend zusammenzulegen. Somit steht jetzt ein Kader von über 20 Spielern zur Verfügung. Trainiert wird die „neue“ A-Jugend von Andreas Muderer, Sebi Herberg und Christian Volz.

Am 22. Januar spielen die Leutkircher das erste Mal in der Gymihalle gegen die JSG Bodensee. Die weiteren Gegner sind Biberach, Vogt, Laupheim und Lindau. Es wird spannend, wie aus den beiden Jugendmannschaften eine neue Einheit entsteht und wie sie sich auf dem Spielfeld schlagen wird.

Die männliche A-Jugend sind: Simon Burger, Kilian Däumling, Benjamin Eisele, Tom Freudenmann, Marius Holz, Jonas Horoba, Lukas Hösch, Moritz Janusch, Luca Junker, Sam Khano, Alexander Kurtz, Tobias Lohr, Markus Lupfer, Jonas Maurer, Julian Maurer, Constantin Natterer, Niel Rietzler, Julian Scheich, Daniel Schlein, Leander Schramm, Ilia Solhjou, Lars Trieloff.