Gemischte E-Jugend – zum Abschluss der Saison findet heute die VR-Talentiade statt

Am heutigen Samstag steht für unsere E-Jugend die VR-Talentiade auf dem Plan. Die VR-Talentiade ist ein Programm zur Talentsuche und Talentförderung. Sie wird in sieben Sportfachverbänden in Baden-Württemberg zusammen mit den Volksbanken Raiffeisenbanken durchgeführt und leistet so einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchsförderung. Ziel dieser Talenttage ist es, besonders begabte Mädchen und Jungen des Jahrgangs 2011 zu entdecken.

Am heutigen Talenttag trifft unsere Mannschaft auf die E-Jugend des TV Isny. Das Spiel wird auf dem großen Feld gespielt. In den letzten Trainingseinheiten wurde viel an der Spielübersicht der Kinder gearbeitet. Außerdem müssen sie lernen, die freien Mitspieler zu sehen und auch sicher anzuspielen. Technische Dinge wie Fangen, Passen und das richtige Werfen werden kontinuierlich geübt, ebenso wie die Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten. Wir hoffen, dass diese Dinge im heutigen Spiel umgesetzt werden können. Die Kids werden auf jeden Fall ihr Bestes geben. Und mit tatkräftiger Unterstützung von den Rängen dürfte das noch leichter fallen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
Um 16:20 Uhr steht dann das zweite Spiel dieses Talenttages auf dem Programm. Hier treffen die Mannschaften aus Lindenberg und Vogt aufeinander.