• Beiträge
  • Aktionstag MOVE – Bewegt in der Seelhaushalle

Aktionstag MOVE – Bewegt in der Seelhaushalle

Am 17. September fand in Leutkirch der MOVE-Aktionstag statt. Von 10 bis 16 Uhr konnten Kinder und Jugendliche ihr Geschick, Koordination, Kraft und Beweglichkeit testen. Beteiligt an der Aktion waren drei Abteilungen der TSG: die Skiläuferzunft, BUDO und Handball.
Ziel des Tages war, Kindern wieder Spaß an Bewegung zu zeigen.

Bei den Skiläufern gab es einen Parcours zu bewältigen. Dabei musste auch mit einem Laserluftgewehr auf eine Zielscheibe geschossen werden. Beim Budo wurden verschiedene Techniken gezeigt, wie man jemanden im fairen Kampf auf die Matte legen konnte. Wer es nicht an einer Person versuchen wollte, konnte an einer Puppe üben.
Bei den Handballern galt es, fünf Geschicklichkeitsaufgaben zu meistern, um einen Hanniballpass zu erhalten.
Doch auch die Helfer und Helferinnen hatten viel Spaß daran, einen Einblick in die anderen Abteilungen zu bekommen. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass die Abteilungsleiter Katrin Wahl (Handball), Siegfried Schneider (Ski) und Marvin Hinze (Budo) mal die Disziplin der jeweils anderen testen wollten.

Scroll to Top