• Beiträge
  • Heute starten wir in das zweite Heimspielwochenende

Heute starten wir in das zweite Heimspielwochenende

Viele Spiele stehen vor der Türe – aber eines muss leider ausfallen.

Der ein oder andere hat es schon mitbekommen, unsere zweite Herrenmannschaft mussten wir leider zurückziehen. Grund hierfür ist das überraschende Ausscheiden des Herren 1 Trainers, Manfred Folter. Vor einigen Wochen teilte er uns mit, dass er sein Traineramt leider sehr kurzfristig, aus beruflichen Gründen, niederlegen muss. „Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen und hat mich auch mehr als eine schlaflose Nacht gekostet“, sagte er im Gespräch. Für uns vom Vorstand hieß es dann mit der ersten Mannschaft darüber zu reden, wie es weitergehen kann. Momentan trainieren sie selbstverantwortlich und Spieler, die eigentlich nur noch aushelfen wollen, übernehmen das Coaching auf der Bank. Sorge bereitet hat den Herren der kleine Kader mit dem Manfred durch die Saison kommen hätte müssen. Deshalb suchte man das Gespräch mit Herren 2, ob es nicht Sinn machen würde, beide Mannschaften wieder zusammenzulegen, um eine große, spielfähige Mannschaft zu haben. Beide Mannschaften waren sich einig, dass das nun der beste Weg sei.

Wir sind weiter auf der Suche nach einem neuen Trainer für unsere Herren, da wir auch wissen, wie schwierig es ist, selbstverantwortlich zu trainieren. Wir hoffen bald eine Lösung zu finden.

Manfred wünschen wir alles Gute und danken ihm für die Arbeit, die er über die Jahre in unsere Herrenmannschaft und den Verein gesteckt hat.

 

Das Vorstandsteam

Scroll to Top