A-Jugend verliert gegen Illertal

Die TSG Leutkirch A-Jugend hat am Wochenende gegen Illertal gespielt. Angetreten ist die männliche A-Jugend mit 8 Leuten und nach 10 Minuten hat sich Alex Kurtz verletzt, so mussten die Jungs das ganze Spiel ohne Auswechselspieler spielen. Anfangs ging Leutkirch kurzzeitig in Führung und zeigte den Illertalern wie man auch ohne Auswechselspieler unangenehm werden kann. Bis zur Halbzeitpause konnten die Jungs das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Im Angriff erzielten sie gute Treffer, meistens aus Einzelleistungen.

Die Abwehr hingegen war zu zögerlich und ließ sich immer wieder zu leicht überrumpeln. Torwart Lukas Hösch und das Unvermögen der Illertaler im Abschluss spielten den TSG‘lern anfangs noch in die Karten. Nach der Halbzeitpause änderte sich die Chancenverwertung der Illertaler. Tor um Tor zogen sie davon, auch weil der Leutkircher Angriff nicht mehr so einfach zum Torerfolg kam.
Die Energie der Jungs nahm nun schnell ab und auch der Wille zu gewinnen war nicht mehr zu spüren. Die Trainer nutzten die Auszeiten zur Regeneration und ermahnten die Jungs cleverer aufzutreten und dem Spiel ihre Geschwindigkeit aufzudrängen, denn spielerisch waren sie das bessere Team.

Immer wieder schafften es die 7, kleinere Vorsprünge des Gegners aufzuholen. Am Ende stand dann ein Sieg der Illertaler mit lediglich 3 Toren Abstand.