Herren treffen auf Burlafingen

Nach dem starken Heimsieg der Leutkircher Herren gegen die HSG Illertal mussten die Herren aus Leutkirch letzte Woche auswärts gegen den Tabellenzweiten der Liga, TS Dornbirn, antreten. Mit einem vollen Kader und neuer Motivation war es das erklärte Ziel, die Favoriten zu schlagen.

Die Herren starteten gut in die Partie und konnten sich so durch eine starke Abwehr, gepaart mit einem effektiven Angriff in den ersten Minuten einen Vorsprung erarbeiten. Die Gegner ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken, sodass die ausgeglichene erste Halbzeit mit einem Punktestand von 13:13 endete. Die starke Leistung des Torhüters, gepaart mit einem konzentrieren Angriff kristallisierte sich dabei als der Schlüssel zum Erfolg für die Leutkircher heraus.  In der zweiten Halbzeit sollte diese Leistung erneut abgerufen werden, jedoch sorgte die steigende Erschöpfung der Mannschaft vermehrt für technische Fehler, welche von den Gegnern rigoros durch Tempogegenstöße bestraft wurden. Auch überzeugten die Gastgeber in der zweiten Hälfte der Partie mit einer starken Abwehrleistung, welche es den Leutkirchern schwer machte, zu Punkten. Dies führte zu einem Ergebnis von 20:27 für die Gastgeber, welche in einer starken zweiten Hälfte bewiesen, wieso sie erst zwei Spiele in der Saison nicht für sich entscheiden konnten.

Für Sie am Ball waren:
Noha Bauhofer (3), Manuel Bauhofer (2), Johannes Bauhofer (3), Sebastian Herberg (2), Michael Gantner (4), Leon Strecker (2), Hannes Vohrer (2), Ivan Kristo (2), Benjamin Eisele, Fabian Scharnagl, Linus Brinkmann, Michael Willburger, Michael Zeh (Tor), Andreas Lutz (Tor)

Am 05.02. treten die Herren zuhause gegen die SG Burlafingen/Ulm an. Nachdem es den Herren in der Hinrunde nicht möglich war, auswärts zu Punkten, geht es in der Rückrunde darum, zwei wichtige Punkte zu sichern und weiter daheim ungeschlagen zu bleiben. Die Partie ist von besonderer Bedeutung, da es sich bei der Mannschaft um einen direkten Tabellennachbarn handelt.