D-Jugend Trainningstag

D-Jugend legt Trainingstag ein

Da vor Weihnachten auch in der D-Jugend die große Krankheitswelle zugeschlagen hatte, verschob Katy die Weihnachtsfeier der Kids aufs neue Jahr. Den Kindern stand zur Auswahl Pizza in der Halle oder einkehren im Vereinsheim. Da die Kids aber richtig Bock hatten was zu tun, wollten sie noch lieber wieder einen Trainingstag einlegen und anschließend ins Vereinsheim gehen. Der Trainingstag wurde dann sogar auf ein Trainingswochenende geplant. Am 11.3/12.3. wollten die Kids am Samstag trainieren und am Sonntag hätte ein kleines Eltern-Kind-Turnier stattfinden sollen. Leider machte Trainerin Katy Corona da einen roten Strich durch die Rechnung. Am Freitagabend flog sie mit einem positiven Coronatest auf und musste umplanen.

Glücklicherweise erklärte sich Stefan Schilpp dazu bereit, die Kinder den ganzen Tag zu betreuen, damit der Tag nicht ins Wasser fallen musste.

Morgens um 9 Uhr ging es los. Leichtes aufwärmen mit Leon Strecker und Spielideen von Josephine. Um 10 Uhr wurde die Gruppe dann geteilt. Stefan mit Kraft und Koordination – bei Leon ging es um die Außenposition. Nach einer Stunde wurde gewechselt. Um zwölf ging es dann in die Mittagspause. Da die Kinder aber auch hier oft nicht genug bekommen, wurde vorsorglich ein kleiner Spaß-Parcours aufgebaut. Valentin hatte die Idee, diesen auf Zeit zu durchlaufen. Das machte allen richtig Spaß.

Nach der Mittagspause kamen dann unsere Ex TSG Leutkircher Milena Kunz und Gianluca Rizzo zu besuch. Sie hatten für die Kinder einiges zum Thema schnelles umschalten und Abwehr auf Lager.

Um halb vier beendeten die beiden ihre Trainingseinheit – die Kinder waren auch sichtlich erschöpft.

Aber noch nicht erschöpft genug, um nicht noch aufs große Feld Handball zu spielen, wenn man schon mal wieder die ganze Halle für sich hat. Nach dem Abschlussspiel gab es dann noch Kuchen, den Josephine gebacken hatte.

Nach der Stärkung wollten die Kinder aber immer noch nicht nach Hause. So haben sie noch ein bisschen „Ausscheißerle“ gespielt, bis Stefan um viertel nach vier den Trainingstag beendete.

Alle Kinder hatten großen Spaß an dem Tag und auch einiges dazu gelernt.

Dass der Sonntag ausfallen musste, wird für das ein oder andere Kind auch nicht ganz so schlimm gewesen sein – Muskelkater lässt grüßen.

zu den Bildern