Männliche A-Jugend verliert letztes Saisonspiel

Die männliche A-Jugend trat am Samstag, 11.3., zu ihrem letzten Saisonspiel der Bezirksklasse 2022/2023 bei der TG Bad Waldsee an. Da beide Mannschaften vor dem Spiel vier Pluspunkte aufwiesen, war es ein Endspiel um Platz vier in der Liga mit sechs Mannschaften. Die Leutkircher hatten im Training einige Dinge einstudiert und da das Hinspiel mit 30:22 gewonnen werden konnte, fuhren die Jungs zuversichtlich nach Bad Waldsee. Allerdings musste das Trainergespann Christian Volz und Andreas Muderer auf einige wichtige Spieler verzichten, u.a. fehlten mit Lars Trieloff und Simon Burger zwei zuverlässige Torschützen.

Beide Mannschaften fanden dann auch nur langsam ins Spiel und so stand es in der sechsten Minute noch 1:1. Dann legten die Waldseer leider einen Zwischenspurt hin und zogen auf 6:1 davon (18.). In dieser Phase blieben die Leutkircher 16 Minuten lang ohne eigenen Treffer, was das Trainergespann zu einer frühen Auszeit zwang. Vor allem mit der 5-1-Abwehr der Hausherren kam die TSG nicht zurecht. Nach der Auszeit lief es besser und so konnte der Rückstand bis zur Halbzeit auf drei Tore verkürzt werden (10:7). Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verliefen dann ausgeglichen, allerdings kamen die Leutkircher nie näher als auf drei Tore heran (14:11, 39.). Als die Mannschaft aus Bad Waldsee dann ihren Vorsprung bis zur 45. Minute wieder auf sechs Tore ausbauen konnte, war eine Art Vorentscheidung gefallen (18:12). Die Leutkircher kämpften sich bis zum Schluss zwar wieder bis auf drei Tore heran, richtige Spannung kam aber leider nicht mehr auf. Das letzte Spiel von Trainer Christian Volz ging somit mit 20:23 verloren. Die Leutkircher werden die Saison somit wahrscheinlich auf Platz fünf beenden. Bei ihrem Trainer Christian Volz bedanken sich die Jungs ganz herzlich und wünschen alles Gute im „Trainer-Ruhestand“!

Für Leutkirch spielten: Moritz Janusch (9), Kilian Däumling (4), Paul Mikolaschek (3), Constantin Natterer (2), Leander Schramm (1), Luca Junker (1), Noah Winz, Markus Lupfer und Lukas Hösch.

zu den Bildern