Unerwarteter Sieg der Damen gegen den TSG Ailingen 2 vor heimischem Publikum

Die Leutkircher Damen schlagen die Tabellenführer auf heimischen Parkett mit 16:13 (9:6).

Am Samstag, den 25.02., traten die Damen der TSG Leutkirch vor heimischem Publikum gegen den Tabellenführer TSG Ailingen 2 an und konnten überraschend einen Sieg einfahren. Obwohl die Leutkircher Damen mit einem geschwächten Rückraum und einigen Ausfällen ins Spiel gingen, konnten sie die erste Hälfte des Spiels dank einer starken Abwehrleistung und sehenswerten Paraden der Torhüterin für sich entscheiden. Obwohl es in der zweiten Hälfte einige Unstimmigkeiten im Angriff gab und die Abwehrkraft nachließ, gelang es der TSG, nach einer Auszeit und einigen Positions- und Spielerwechseln, wieder Fahrt aufzunehmen und sich mit vier Toren abzusetzen. Selbst die Manndeckung der Gäste in den letzten acht Minuten brachte nicht den erhofften Erfolg für den Tabellenführer, und die TSG Leutkirch konnte das Spiel mit einem Endstand von 16:13 für sich entscheiden.

Für Leutkirch am Ball:

Tamara Pippirs (7), Simone Schwägele (3), Ramona Sonntag (2), Petra Wiedemann (1), Melanie Milius (1), Magdalena Jeni (1), Tanja Funk (1), Johanna Schutz, Charlotte Schutz, Julia Prestel, Karen Heinle, Johanna Frida Ertel. Offizielle: Christoph Zettler, Anna Kobel

zu den Bildern

Bad Buchau 2 – Leutkirch 25:21 (11:11).

Mit einem Sieg im Hinspiel in Leutkirch im Rücken liefen die Damen der TSG motiviert in der bekannten kleinen Halle in Bad Buchau auf. Von Anfang an war allen bewusst, dass man die Gastgeberinnen keinesfalls unterschätzen durfte. Doch die Leutkircherinnen zeigten hervorragend ausgeführte Spielzüge mit sicheren Torerfolgen und eine standhafte Abwehr, die immer wieder zu Toren führten. Trotzdem kämpfte auch Bad Buchau und arbeitete sich Punkt für Punkt an die TSG heran, bis es zur Halbzeitpause 11:11 stand. In der zweiten Hälfte gelang es den Leutkircherinnen, sich einen Vorsprung von zwei Punkten zu erarbeiten. Doch ab der 49. Minute kippte die Stimmung in der Halle bei einem ausgeglichenen Spielstand von 18:18. Fehlpässe auf beiden Seiten, unvorteilhafte Schiedsrichterentscheidungen und mangelnde Konzentration führten zu einem Führungswechsel. Trotzdem gab die TSG nicht auf und kämpfte bis zum Schluss, jedoch hatten auch die Gegnerinnen neuen Elan gefunden und siegten letztendlich mit 25:21. Das nächste Spiel wird gegen den Nachbarn HSG Lindenberg-Isny auf heimischem Boden stattfinden, bei dem die TSG hofft, mit dem Heimvorteil und einer guten Spielerinnenbesetzung ihre Chancen zu nutzen, nachdem sie im Hinspiel bisher nicht punkten konnten.

Für Leutkirch am Ball:

Tamara Pippirs (8), Johanna Schutz (3), Melanie Milius (3), Petra Wiedemann (2), Simone Schwägele (1), Charlotte Schutz (1), Ulrike Hodrus (1), Tanja Funk (1), Anna Bauhofer (1), Julia Prestel, Anna Kobel, Jasmin Kanzian. Offizielle: Christoph Zettler